Reise Cairns -> Brisbane noch im November

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reise Cairns -> Brisbane noch im November

      Hallo,

      ich war schon zweimal im März und Anfang April in Cairns und es war jedes mal gutes Wetter. Gelegentlich nur ein Regenschauer nachts.

      Ich bin am überlegen einen sehr kurzfristigen Trip von Cairns nach Brisbane noch im November 2012 zu machen. Eigentlich baut sich in der Theorie nach den Klimatabellen die Wet-Season im November erst langsam auf bevor es im
      Dezember dann richtig feucht wird.

      Voriges Jahr hatte ich das gleiche vor, aber da kam ja sehr früh die Wet-Season mit den katastrophalem Regen und Sturm. Ein Meterologe in einer australischen Zeitung hatte 2011 schon früh die Wetterlage perfekt prophezeit. Darauf hatte ich sicherheitshalber vertraut und die Reise sein lassen.

      Jetzt habe ich etwas Muffensausen runter zu düsen und voll in so ein Schlamassel rein zu kommen. Ich habe das Wetter die letzten Tage beobachtet und es war immer noch sehr gut. Leider konnte ich bislang keine Langfristprognose finden.

      Ist heuer ein trockenerer Jahrgang?
      Hängt das alles mit El Nino / La Nina zusammen?

      Danke für jede Einschätzung/Erfahrung im Voraus!

      Gruß