Phillip Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phillip Island

      Hallo zusammen

      Ich habe mich versucht im Internet schlau zu machen, bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe:

      Ist es richtig dass man auf Phillip Island ohne Schiff hinkommt, mit dem Auto über eine Brücke? Und die Fähre die nach Stony Point fährt nimmt die auch Autos mit oder muss man von Phillip Island zur Mornington Halbinsel "aussenrum" fahren via Melbourne? 8o

      In meinem Reiseführer wird empfohlen von Melbourne aus einen Tagesausflug zu machen, das möchten wir mit den Kindern aber nicht unbedingt. Übernachtungsmöglichkeiten gibts ja glaube ich einige auf der Insel. Sollte man die im April reservieren oder ist da Low Season?

      Und noch ne Frage: Um welche Zeit kommen die Pinguine im April ca. an Land? Bei der Dämmerung (wann ist die?) oder erst um halb 10 Uhr nachts?

      Herzlichen Dank für eure Hilfe!
      Smoothie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoothie ()

    • RE: Philipp Island

      Es führt eine Brücke zur Insel, die kostet auch keine Maut. Auf der erwähnten Fähre zum Stony Point kann man meiner Erinnerung nach kein Auto mitnehmen, sondern muss "außenrum" fahren.

      Eine Autofähre ist die von Sorrento auf der Mornigton Peninsula nach Queenscliffe. Da braucht man aber nicht über Melbourne zu fahren, wenn man von Phillips Island kommt.

      Wir waren zufälligerweise am 1.April bei der Penguin Parade, also zu Deiner Reisezeit. Die ersten Pinguine kamen um 19:45 Uhr aus dem Wasser, das ganze Schauspiel zog sich dann so eine Stunde hin, man sollte aber Zeit einplanen, die Tierchen dann noch von den Boardwalks aus zu beobachten.

      Wir hatten keine Reservierung und spontan eine "Cabin" auf dem Campingplatz in Cowes gefunden. Das entspricht in etwa dem, was man in Europa als "Mobile Home" kennt.
    • Die ersten zwei April-Wochen sind Schulferien in VIC, Ostern ist am 31.3.

      Allerdings kannst Du vermutlich auch relativ kurzfristig ein Cabin reservieren. Da es schon recht kühl ist um diese Jahreszeit, gehe ich davon aus, dass nicht Hochsaison ist. Über Ostern oder auch normale Wochenenden gibt es oft einen 'minumum stay' und logischerweise ist es an Ostern teurer als sonst.

      Wenn es 'nur' um die Pinguine geht: es gibt auch welche am St. Kilda pier.

      Gruss, Falby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falby ()

    • @Eckart
      Perfekte Antwort, danke!

      @Falby
      Danke für den Hinweis mit den Ferien. Da wir eigentlich das genaue Datum wissen könnten wir schon eine Unterkunft reservieren.

      @buddytauchen
      Wir haben sowas ähnliches schon mal in Neuseeland besucht und es war cool. Aber sind da unsere Kleinen nicht noch zu klein dafür?

      Schöne Grüsse
      Smoothie
    • @smoothie
      die kleinen sind bestimmt noch zu klein, aber sind sie das nicht auch für die ganze reise? :D die grosse denke ich findet es bestimmt lustig, ich kann dir dann berichten wie sie es fand :D