Working Holiday Visa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Working Holiday Visa

      Hallo,

      um mich erstmal vorzustellen, ich bin Cynthia, 18 Jahre alt und derzeit noch Schülerin.
      Vor 2 Jahren war ich bei einem Schüleraustausch in Australien für 6 Montate und habe da auch meinen jetztigen Freund kennengelernt.
      Seit dem der Austausch zu Ende ist haben wir uns gegenseitig besucht aber seit meinem 18. Geburtstag stand die Entscheidung wir wollen zusammenziehen und bestenfalls nach Australien, da die Perspektiven hier nicht mehr die Besten sind.
      So er st wollten wir ein Partnervisum beantragen, was gelingen könnte uns aber im Falle einer Absage aufgrund von zu wenigen Beweisen einfach das Geld fehlt. Nun habe ich mich entschlossen mit einem Work and Holiday Visa nach Australien zu gehen und von da an werden wir halt weiter schön Beweise sammeln um dann für ein Partnervisa mit guten und sicheren gewissen uns anmelden zu können.
      Nun habe ich ersteinmal ein paar Fragen zum Visa.
      Kann ich mir eine bestimmte Region aussuchen wo ich arbeiten will oder muss ich dazu auch noch durchs Land reisen. Eigentlich hatte ich vor mit meinem Freund in Sydney zu bleiben und dor auch das Jahr zu arbeiten.
      Wie bekomme ich einen Job und wie viel sind die Kosten? Und wie lange dauert es bis ich das Visa in den Händen halten kann?

      Das wären ersteinmal die Fragen auf die ich schnell Antworten bräuchte.
      Wäre ganz nett wenn mir jemand antwortet.

      Schon einmal ganz liebe Grüße
      Cynth :)
    • wir wollen zusammenziehen und bestenfalls nach Australien, da die Perspektiven hier nicht mehr die Besten sind.

      naja... meinste hier sind die soviel besser?

      Nun habe ich mich entschlossen mit einem Work and Holiday Visa nach Australien zu gehen und von da an werden wir halt weiter schön Beweise sammeln um dann für ein Partnervisa mit guten und sicheren gewissen uns anmelden zu können.

      Gute Idee, macht viels einfacher

      Kann ich mir eine bestimmte Region aussuchen wo ich arbeiten will oder muss ich dazu auch noch durchs Land reisen. Eigentlich hatte ich vor mit meinem Freund in Sydney zu bleiben und dor auch das Jahr zu arbeiten.

      Du kannst arbeiten wo und so ziemlich auch was du willst, ABER nur 6 Monate beim selben AG!

      Wie bekomme ich einen Job und wie viel sind die Kosten?

      Wie in Deutschland auch und koste sollte dich das nix, wer von dir beim Interview Geld verlangt ist nicht serioes

      Und wie lange dauert es bis ich das Visa in den Händen halten kann?

      Das kannst du auf der Homepage des IMMI nachlesen (da wirst du in Zukunft SEHR oft unterwegs sein) aber in den meisten Faellen geht das innerhalb von Stunden oder ein paar Tagen
    • Hi!
      Bevor es bei mir ums Thema Einwanderung ging, bin ich auch mit dem Work&Travel Visum nach Australien gekommen.
      Wirklich umfangreiche deutschsprachige Informationen zu dem Thema findest du hier:

      http://www.reisebine.de/working-holiday/workandtravel-visum.asp#

      Gruß Andrea

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von may ()

    • RE: Working Holiday Visa

      Original von Cynth
      So er st wollten wir ein Partnervisum beantragen, was gelingen könnte uns aber im Falle einer Absage aufgrund von zu wenigen Beweisen einfach das Geld fehlt.

      Fuer ein Partner Visum braucht es nicht nur Beweise, sondern auch ein finanzielles committment Deines Partners. Wenn Euch die Visagebuehren schon zu schaffen machen, koennte das ebenfalls ein Problem werden (z.B. wenn Dein Freund arbeitslos ist oder kein geregeltes Einkommen hat).

      Ein WHM faende ich in Deiner jetzigen Lebenssituation auch erstmal die Beste Loesung.