Dableiben nach "Studium"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dableiben nach "Studium"

      Hallo,

      mein Bruder macht gerade sowas wie eine Ausbildung in Australien, und zwar heißt das TAFE.

      Er würde gerne die permanent residency bekommen danach. Welche Möglichkeiten gibt es da für Menschen, die mal ein Studentenvisum hatten in Australien?
      Im Moment überlegt er sich, direkt nach dem Studium erst mal nach Hause zu kommen. Macht es denn nicht mehr Sinn, direkt da zu bleiben und nach einem Arbeitgeber zu suchen, wenn man schon mal bleiben will?

      Danke im Voraus fürs sharing eures Wissens...
      die heimgekehrte Reisende
    • bei TAFE gibts viele verschiedene Kurse.....

      von Kochkursen, die ein Wochenende dauern, über PC für Anfänger und ähnliches bis zur Berufsausbildung.
      Eine Freundin von mir hat einen Massagekurs belegt und kann jetzt massieren :D

      und bei der VHS gibts ja auch nicht nur Yoga und Strickkurse, z.B.
      ...........Die Münchner Volkshochschule führt in jedem Schuljahr Tages- und Abendlehrgänge zum Nachholen von Schulabschlüssen (Erfolgreicher Hauptschulabschluss, Qualifizierender Hauptschulabschluss und Mittlere Reife) durch. Die Lehrgänge sind berufsorientiert, bieten zum Teil begleitende Praktika und ergänzende sozialpädagogische Angebote. Diese Lehrgänge sind für Jugendliche und junge Erwachsene, die die Hauptschule, die Realschule, das Gymnasium oder ihre Ausbildung abgebrochen haben und einen Schulabschluss nachholen möchten......

      just my 2 cents.. :D
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Trotzdem: Die chance auf ein PR Visum hat man, wenn man ein VOLLZEIT Studium an einer UNI belegt. TAFE zaehlt nicht.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Was studiert denn dein Bruder ueberhaupt? Diploma/Advanced Diploma? Accounting? Oder ist er im Trade Bereich?

      Eine Freundin mit der ich studiert habe wolle auch unbedingt in Australien bleiben aber mit unserem Studiengang (Bachelor of International Business) hatte sie keine chancen auf ein Permaentes Visum (ich bin durch mein Australischen Freund an meine PR gekommen). Meiner Freundin blieb also nix anderes uebrig als ein Skilled – Graduate Visa zu beantragen. Damit
      durfte sie weitere 18 monate nach dem Studium im Land bleiben. Ich weiss aber nicht ob man mit einem TAFE abschluss diese Moeglichkeit hat. Jemand
      eine Idee?

      Sag deinem Bruder das die Chancen (je nachdem was er beim TAFE studiert) ein PR Visum zu bekommen sehr seeehr gering sind.
      Falls er sich auf das Skilled Graduate Visa nicht bewerben kann aber er trotzdem noch in Australien bleiben will kann er ja Work & Travel machen falls er das Visa noch nicht aufgebraucht hat und unter 30 ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oneworld ()