route in 13 Tagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • route in 13 Tagen

      Hallo Liebe Foriker

      Bevor ich nächstes Jahr mitte Juni ein vierwöchiges Praktikum in Sydney antreten werde, möchten ich und meine Freundin ein bisschen Urlaub in Queensland machen.

      Wir kommen am Sonntag den 1. Juni in Brisbane an. Wir wollen es eher gemütlich nehmen und lieber wenig sehen und dafür etwas intensiver. Die Whitsundays sollen auf jeden Fall dabei sein. unsere Interessen gelten der Natur - Partys etc. brauchen wir eher nicht.

      Was könnte man in dieser (kurzen) Zeit sonst noch machen? Ist die Strecke von Brisbane bis Airlie Beach zu weit für diese Zeit und ist es da unten bereits zu kalt anfang Juni? die andere Idee von mir wäre ein Flug bis Mackay und dann mit dem Auto bis Cairns/ Cape Stipulation.

      Bin für jeden Tipp dankbar

      Gruss

      Jonki
    • RE: route in 13 Tagen

      Hallo,

      bis nach CNS solltet Ihr gemütlich fahren können, wenn Ihr an der Küste bleibt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: route in 13 Tagen

      Hallo Jonki.

      in 13 Tagen kann man gut von Brisbane nach Cairns fahren (ca. 1700km).

      Ein längerer Aufenthalt lohnt zB...

      - in Hervey Bay oder Rainbow Beach wegen Fraser Island,
      - in Airlie Beach wegen der Whitsundays (Segeltour!),
      - in Townsville wegen Magnetic Island
      - und in Cairns wegen des Great Barrier Reefs und des Regenwalds

      Die Regenwälder des Eungella NP bei Mackay (Nähe Airlie Beach) sind auch sehr schön.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Vielen Dank für die Antworten!

      Wie warm ist es denn noch anfangs Juni zwischen Brisbane und Mackay? kann man da noch baden etc. oder wie muss ich mir das vorstellen?

      Vielen Dank

      Gruss

      Jonki
    • Hallo Jonki,

      in SachenTemperaturen hilft wie immer das Wetteramt:

      Mackay:
      bom.gov.au/climate/averages/tables/cw_033046.shtml

      Brisbane:
      bom.gov.au/climate/averages/tables/cw_040223.shtml

      Thema Wasser:
      Im Februar ist das Wasser in Cairns um die 29 Grad warm, im Winter (Juni/Juli) um die 24 Grad. Für Brisbane muss man wahrscheinlich so um die 5 Grad abziehen, Mackay liegt dann so in der Mitte.

      Baden kann man immer, ist halt nur die Frage: wie kalt ist zu kalt zum baden? Das hängt auch davon ab, was du gewohnt bist. :D
      Liebe Grüße,

      Bianca