Discount-Kartonagen fuer Tomba Express?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discount-Kartonagen fuer Tomba Express?

      Meine Frage geht an alle, die schon einmal Pakete mit Tomba nach OZ verschickt haben bzw. vorhaben:
      Woher die Kartons?
      Es gibt ja wirklich unzaehlige Anbieter und die Preise gehen da ganz schoen auseinander!
      Habe Angebote gefunden, bei dem z.B. 10 Stck. zweiwellige Kartons der DHL Maximalgroesse nur ca. 45-54 Euro kosten sollen. Bei den von Tomba empfohlenen Anbietern kosten die locker das Doppelte! (und nur bei einem davon sind auch die in DHL Maximalgroesse zu haben)
      Ist die Qualitaet wirklich so viel besser als bei den guenstieren?
      Hat jemand Erfahrungen mit "Discount-Kartonagen" gemacht?

      Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :)
    • RE: Discount-Kartonagen fuer Tomba Express?

      Moinsen,

      Ich hab die bei eBay gekauft. Da kann man auch kleinere Mengen abnehmen. Ich hab 2 Stueck fuer 13 Euro bekommen, allerdings waren da schon 5 Euro Versand dabei. Vorsicht mit der Maximalgroesse. Bedenke, dass du das Paket so packen solltest, dass sich nichts bewegen kann und das wird bei so einem Monster schwierig. Besonder, da du nur 30 Kilo versenden darft. Am besten vorher alles auf einen Fleck packen und dann grob ausmessen, wie gross das Paket sein darf. Unsere waren nie groesser als 80cm x 40cm x 50cm. Und die hatten dann 29,97 Kilogramm.

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hallo nochmals,

      wo genau suche ich denn nach, wenn ich auf Ebay nach Kartons suchen möchte? Brauche nur 2, aber meine Suchvorgänge haben bislang mehr als 100000 Treffer ans Licht gefördert ... :)
    • [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • ahaha, gut, dass ich mich jetzt extra blond fühle...

      zu meiner rechtfertigung: dachte, normale umzugskartons kämen nicht in frage - wegen der tragelöcher, den maßen (tomba sagt auf deren homepage, dass max 60x60x120cm erlaubt sind), und weil sie doch meistens nur einwellig sind...

      so, hoffe, dass ich dadurch eeetwas mein gesicht wahren konnte :)

      wie passend, dass lidl ab morgen kartons im angebot hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gee_gee ()