5 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Habe mir schon diverse Themen durchgesehen, jedoch leider noch nichts passendes gefunden.

      Habe deshalb eine Frage an die Kenner unter euch:

      Ich und meine Freundin würden gerne im Zeitraum vom 01.03.2012 - 05.04.2012 (Zeitraum ist fix) nach Australien reisen.
      Dabei haben wir an folgende Route gedacht:

      Hinflug nach Melbourne
      Melbourne - Adelaide (Camper)
      Adelaide - Alice Springs (Flug)
      Alice Springs - Cairns (Flug)
      Cairns - Sydney via Brisbane (Camper)
      Sydney - Rückflug

      Ist dies so in 5 Wochen machbar? (Das es knapp ist, ist mir bekannt)
      Als Aufenthalt im roten Zentrum habe wir so an 4 Tage gedacht.
      Das Wetter in Cairns um diese Zeit ist leider nicht so der Hit...

      Vielen Dank für eure Antworten

      Gruss Toby
    • MORGEN :D
      wie immer der tip ...... steigt in melburne in den camper und in sydney wieder aus ....... die ganze runmfliegerei immer :rolleyes:
      auf der strecke brisbane sydney giebt es garnicht soooo viel zu sehen eher auf der strecke cairns brisbane oder sydney melburne
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • G'day Da hast du schon sehr Recht , auf der Strecke Brisbane to Sydney finde ich auch nicht sooo übertrieben schön , aber ansonsten ist diese Tour schon Ok. Ich perönliche würde mir dann die Zeit von Adelaide mit Camper to Alice Springs als Option offen halten. Ich persönlich bin ein (WA) Freund , with kind regards ( Gerd)
    • Vor Adelaide würde ich für 2 Tage Kangaroo Island empfehlen. Ist wegen der teuren Überfahrt zwar nicht billig aber die Tiere und die Insel sind schon sehenswert.
      4 Tage für das rote Zentrum sind knapp, reicht aber für Kings Canyon, Uluru und Olgas. Nach Palm Valley wird es nicht reichen.
      Ansonsten find ich die Route gut durchdacht.
      Lediglich der Zeitraum .... " 01.03.2012 - 05.04.2012 " haben wir das nicht schon hinter uns? :D