6 Monate mit 5 jährigem Kind durch DU und NZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Monate mit 5 jährigem Kind durch DU und NZ

      Hallo Zusammen,

      ich habe beim Frankfurter Australienstammtisch im November von diesem Forum erfahren. Der Stammtisch ist im übrigen allen Interessierten wirklich ans Herz zu legen, ich bin dort supernett aufgenommen worden!

      In der Zwischenzeit hab ich schon viel gestöbert und ich muss sagen, toll, was ihr hier schon alles an Infos zusammengetragen habt!

      Seit Freitag liegt nun endlich mein Sabbaticalvertrag vor, so dass es in 13 1/2 Monaten am 1. Februar 2014 los gehen kann. 6 Monate freie Zeit zum reisen!
      Starten wollen wir im Februar 2014 in NZ und dort in ca. 2- 2 1/2 Monaten erst die Süd- und dann die Nordinsel erkunden. Danach geht es für ca. 3 Monate weiter nach DU. Mögliche Route, von Sydney an der Ostküste hoch nach Cairns. Danach wahrscheinlich per Flugzeug nach Darwin und durch das Outback zum Uluru. Genaue Planungen haben wir nicht. Uns würde auch die Nord-/Westküste insbesondere die Kimberleys und die Bungle Bungles reizen, aber wir wissen nicht, ob das mit einem Kind überhaupt Sinn macht. Auf der Rücktour würde ich gerne noch für 1-2 Wochen zum Baden - Südsee, Bali, ... (Vorschläge willkommen.)

      Wir sind eine Familie mit einem aktuell 4 jährigen Sohn (zum Start des Sabbaticals ist er 5 1/4).
      Wir waren bisher noch nie in DU oder NZ wollten aber schon immer mal dorthin. Wir sind vor Geburt unseres Sohnes als Backpackers in Vietnam, Thailand und Südafrika unterwegs gewesen - ohne Planung, immer der Nase nach. Mit Kindern ist das sicherlich auch möglich, aber das Reisen mit Kind folgt einem anderen Rhytmus und 6 Monate sind eine lange Zeit...

      Wir sind daher insbesondere auf der Suche nach anderen Eltern, die mit Ihren Kindern bereits DU und/oder NZ bereist haben bzw. gerade in der Planungsphase sind und Lust zu einem Austausch haben. Vielleicht findet sich ja auch eine Familie die zufällig zur gleichen Zeit dort ist. Juna und buddytauchen hab ich zu meiner Freude heute bereits entdeckt. :)
      Natürlich freue ich mich auch auf die Tipps aller anderen.

      Das Hauptthema, dass uns zur Zeit bewegt ist die Wahl des richtigen Campers. 3 Schlafplätze sollte er haben, DU/WC ist nicht unbedingt notwendig. Wenn möglich sollte unser Kurzer in unserer Nähe sitzen können (Kindersitzpflicht?!). Wenn das nicht möglich ist, dann hätte ich gerne zwei Sitzmöglichkeiten hinten. 4WD wäre schön (braucht man das an der Ostküste überhaupt?). Na und bezahlbar sollte der Camper natürlich sein.

      Ich hoffe auf einen regen Austausch!

      Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
      Nicole, Matthias und Yannick