Hilfe! Rego in SA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Rego in SA

      Ich bin völlig verwirrt! Auf allen deutschen und australischen Internetseiten steht, dass man für die Rego in SA deutlich weniger als 700$ zahlt. Gestern wurden mir bei der registration über 800$ abgeknöpft!!
      Ich verstehe, dass ich mehr zahlen muss, weil ich erst 18 bin, das Auto Baujahr 1981 ist und ein Campervan. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es so unglaublich viel mehr ist!!
      Es war ein interstate transfer, aber der check ging total schnell und hat nur 53$ gekostet. Aber ich habe keine Ahnung wofür die mir so viel Geld für die Registrierung abgenommen haben ?(
      Bitte sagt mir, dass der Preis normal ist :(
      Liebe Grüße,
      Meike
    • Es geht hier wohl um eine JAHRESGEBUEHR.


      Soviel zahlen wir in etwa auch.Du Kannst es aber auch vierteljaehrig zahlen.

      Wie es aber in Deiner Altersklasse aussieht kann Ich Dir leider nicht sagen oder ob ein Anfaenger etwas mehr zahlen muss.......
    • Moinsen,

      Bedenke, dass du, zumindest ist das hier in QLD so, bei der Ummeldung nicht nur die eigentliche Rego bezahlst sondern auch eine Stamp-Duty fuer das Auto selber. Hier sind das glaub' ich 3% des Kaufpreises. Die zahlst du nur einmalig. Ausserdem noch irgendwelche Bearbeitungsgebuehren und lustige Steuern fuer irgendwas wo das Geld nie hinkommt. Die fallen auch nur einmalig an. Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter aber ich wollte nur verdeutlichen, dass die hohen Kosten sich wahrscheinlich aus mehreren Teilbetraegen zusammensetzen. Bei der Verlaengerung der Rego kann das schon wieder guenstiger sein.

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • Original von Meike
      Ja, das ist die Gebühr für neun Monate.
      Hab echt gestutzt. Ich hab immer gehört in SA und WA kostet es nur um die 500...
      Naja. Beruhigend dass das normal zu sein scheint.
      LG


      ich kann dich beruhigen ..wir bezahlen in WA mehr wie 500 im Jahr ;)
      ich fahr nur einen Hyundaii Tucson pobelklasse :)))
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Gut, dann find ich mich eben damit ab.
      als ich nachgefragt hab was den Preis ausmacht meinte der Typ nur "you know, it's all bits and pieces...", da dachte ich die nehmen mich völlig aus weil ich keine ahnung davon hab.
      Danke für die Antworten, jetzt fang ich mal an mein Auto zu genießen ;)
    • Ich zahle fuer meinen Daihatsu $364, fuer meinen Landcruiser $514 und meinen alten Holden $400 im Jahr...
      Aber in WA

      Soweit ich weiss spielt das Alter dabei aber keine Rolle. Nur der Auto-Typ
    • Mein LandCruiser in QLD kostet 700irgendwas ... und das ist nur die Verlaengerung 8o ;( ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      [...]und das ist nur die Verlaengerung 8o ;( ;)

      Wie lang ist der Land Cruiser denn jetzt :D

      Die Ummeldung von VIC nach QLD kostet fuer meinen Audi auch mal eben schlappe 800 Dollar. Bin froh, dass die Rego ohnehin bald auslaeuft.
    • Hallo Meike,

      Der Rego-Betrag enthält auch die Haftpflichversicherung. Der Betrag klingt normal für mich. Mein Stationwagon (=Kombi) kostet etwa 900AU$ im Jahr, ist so teuer wegen der Motorgröße, glaube ich.

      Viel Spass mit der neuen Freiheit!
      Andrea
    • Original von wusu
      Original von Mongobär
      [...]und das ist nur die Verlaengerung 8o ;( ;)

      Wie lang ist der Land Cruiser denn jetzt :D

      Die Ummeldung von VIC nach QLD kostet fuer meinen Audi auch mal eben schlappe 800 Dollar. Bin froh, dass die Rego ohnehin bald auslaeuft.


      Noch 2-3 Jahre dann kann ich Limousinen-Service auf Fraser-Island anbieten :D

      QLD ist uebrigens der teuerste Bundesstaat wenn es um die Rego geht. Aber dafuer sind die Bananen billig :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]