2. Visum beantragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Visum beantragen

      Hallo, ich war in Australien mit dem Work and Travel Visum für genau 2 Wochen, da ich dann wegen persönlichen Gründen nach Deutschland wieder einreisen musste.

      Sehr schade und soweit ich weiss ist es nicht erlaubt nochmal das Work and Travel Visum zu beantragen für dieses Land.

      Gibt es da Ausnahmen? Flugtickets und die Stempel wann ich ausgereist bin kann ich alles vorweisen und das elektronische Visum müsste das auch anzeigen.

      Hatte die australische Botschaft schon angeschrieben vor 2 Monaten aber noch keine Meldung bekommen.

      Was ist nun zu tun? Einfach nochmal versuchen online zu beantragen?

      Freundliche Grüße.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Da kannst du gar nix machen, leider echt Pech gehabt.

      Ausser dein letztes Visum ist noch gueltig, ansonsten ist NZ doch auch ganz schoen :)
    • Dann halt ein Touri Visa fuer dich :) Bekommst du mit dem noetigen Kleingeld auch bis zu 12 Monate
    • Ich bins nochmal,
      muss jetzt erstmal bis 2 Januar auf eine Antwort warten... so stehts in der Mail.

      Dann frag ich ob ich doch nochmal 1 Jahr W&T machen kann. Aus Kulanz vielleicht.
      Wenns nicht geht, was bleiben mir noch für Möglichkeiten, außer Touristen Visum, wo ich etwas arbeiten kann, z.B. Fruit picking ...
      Neuseeland ist zwar recht hübsch, aber eben kein Australien :(

      Lg
      Rain
    • Wenns nicht geht, was bleiben mir noch für Möglichkeiten, außer Touristen Visum, wo ich etwas arbeiten kann, z.B. Fruit picking ...


      lol, keine. Ausser du hast was spezielles gelernt und koenntest ein Sponsorship bekommen, aber da ist dann nix mit reisen.

      Dann frag ich ob ich doch nochmal 1 Jahr W&T machen kann. Aus Kulanz vielleicht.

      Ich kenne wirklich viele Leute die das 1 WHV abgebrochen haben... da hat dann nach einer Woche doch der Schatz in Deutschland rumgezickt oder Mami und Papi nen bisschen doll vermisst.
      Ich kenne auch ein paar Leute die wegen einem Todesfall abgebrochen haben, auch die haben mWn keine zweite Chance bekommen ;)

      Arbeite doch in D noch ein paar Monate uns spar dasw Geld fuers Touri Visa?
    • Original von Rain
      Dann frag ich ob ich doch nochmal 1 Jahr W&T machen kann. Aus Kulanz vielleicht.

      Vergiss es. Kulanz gibt es in dem Geschaeft nicht.

      Original von Rain
      Wenns nicht geht, was bleiben mir noch für Möglichkeiten, außer Touristen Visum, wo ich etwas arbeiten kann, z.B. Fruit picking ...

      Woofen (Arbeiten gegen Kost und Logis) auf speziellen Farmen.
    • Yep, sparen.

      Ich hatte gespart und bin fuer 12 Monate mit einem Touristenvisum in Australien gewesen. Ich habe mir ein Auto gekauft und habe darin gelebt.

      Und weisst Du was? Ich habe die Zeit viel entspannter genossen, als all die Backpacker, die immer wieder neue Jobs suchen mussten, die staendig kein Geld hatten, in den schlimmsten Hostels gelebt und die dodgiesten Autos hatten. Ich weiss, nicht alle BP sind arm dran.

      Ich hatte bewusst ein 12 Monatsvisum genommen. Ich habe mir immer gesagt, WENN mir das Geld nicht reicht, werde ich abbrechen und wieder zurueck gehen. Vom wwoofen hatte ich damals noch nichts gewusst.

      Aber es hat gereicht. Und es war das Beste, was ich je gemacht hatte.

      Ich weiss, fuer ein Jahr zu sparen, ist viel Geld. Aber Du kannst ja klein anfangen und erstmal fuer 3 Monate gehen. Es ist immer moeglich, nach Australien zu kommen. Da auch arbeiten zu duerfen, nicht.

      Ich wuensche Dir viel Glueck mit dem 2. WHV, waer natuerlich super, wenn es klappen wuerde.

      LG*Andrea
    • An askvor danke für deinen Beitrag, kann das auch total verstehen, wenn man Geld hat und nur Reisen kann, ist das bestimmt geil :), aber nur reisen kommt für mich im moment nicht in Frage.

      Jetzt hab ich mir das WOOFEN mal angeschaut und sieht auch sehr interessant aus.

      Blos frag ich mich da wie man umherreisen soll, wenn man kein Geld dazu verdient, sondern nur Verpflegung und Unterkunft gestellt bekommt.

      Darf ich nicht nebenzu irgendein Backpacker job annehmen?
      Wie kann ich ohne Geld denn was machen? (zB. Freizeitpark, Clubs, Essen gehn suw.)


      Oder ist das WOOFEN/WOOFING wieder mit vorherigem sparen verbunden.
      Was wenn ich doch einen bezahlten Backpacker Job annehmen würde(fruit picking)?
      Das bekommt doch niemand mit oder :P?


      Mfg
    • Original von Rain
      Jetzt hab ich mir das WOOFEN mal angeschaut und sieht auch sehr interessant aus.

      Blos frag ich mich da wie man umherreisen soll, wenn man kein Geld dazu verdient, sondern nur Verpflegung und Unterkunft gestellt bekommt.

      Ausdem Grund solltest du schon ein paar $$ auf der hohen Kante haben.

      Darf ich nicht nebenzu irgendein Backpacker job annehmen?
      Wie kann ich ohne Geld denn was machen? (zB. Freizeitpark, Clubs, Essen gehn suw.)

      Sorry...aber die gebratenen Haehnchen werden dir hier nicht in den Mund fliegen. Und 'freeloading' wird hier auch nur noch eingeschraenkt gerne gesehen.

      Oder ist das WOOFEN/WOOFING wieder mit vorherigem sparen verbunden.

      SUUUUUUUUPER Idee!

      Was wenn ich doch einen bezahlten Backpacker Job annehmen würde(fruit picking)?
      Das bekommt doch niemand mit oder :P?

      Wuerd' ich mich nicht drauf verlassen. ;)

      Mal ehrlich, ich seh' hier fast taeglich Leute, die illegal campen, sich ueber Wochen von 2 Minute Noodles ernaehren und dann auch noch beleidigt sind, wenn man ihnen in freundlichem Ton mitteilt, dass ihr Geiz nicht geil ist sondern anderen Leuten an die Existenz geht.
      Dann spar doch lieber noch ein Jahr laenger! :)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Ist doch eigentlich ganz einfach.
      Ohne Geld, keine Reise.
      Du musst auch damit rechnen, dass man Dich bei der Einreise (oder der Visum-Ausstellung) nach ausreichenden Finanzen befragt. Kannst Du diese nicht vorweisen, dann bekommst Du kein Visum, oder Du wirst direkt vom Flughafen wieder zurückgeschickt, wenn Du bei Deiner Einreise nicht genügend Cash vorweisen kannst.
      Solltest Du dennoch einreisen (mit Touri Visum) und gehst arbeiten, dann wird es richtig teuer wenn man Dir auf die Schliche kommt.
      Und glaube mir, es gibt genug Arbeitssuchende die jemanden anschwärzen, wenn sie heraus bekommen das Du illegal arbeitest.

      In Deinem Fall, denke ich, ist es besser erst noch zu sparen.
      Denn ein Kulanz-Visum gibt es bei der Austr. Botschaft nicht.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.