Route Melbourne-Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Route Melbourne-Adelaide

      Hallo miteinander,

      ich versuche für unsere Australienreise, die in fünf Wochen beginnt, die Routen genauer auszuarbeiten.
      Für die Strecke Melbourne- Adelaide brauche ich euere Tipps für die Streckeneinteilung. Nach W.P. und evtl. Ph. Island werden wir über die Sorrento-Queenscliff Fähre in Richtung Torquay weiterfahren. Wisst ihr, wieviel die Fähre für einen 7-Meter Camper kostet und ob man sich voranmelden muss?
      Vermutlich am 26.02.13 (Di)
      Dann haben wir genau eine Woche Zeit bis wir am Di 05.03.13 die Fähre nach K.I. nehmen.
      Auf dieser Strecke soll ausgiebig die GreatOceanRoad genossen werden und wir wollen in den Grampians wandern. Dies sind Fixpunkte. Darüber hinaus bin ich auf euch angewiesen: wo übernachtet man am besten, gibt es empfehlenswerte Campingplätze? Welche Orte und Sehenswürdigkeiten dürfen wir nicht verpassen?
      Alle Tipps und Ratschläge sind willkommen.

      Vielen Dank im voraus.
      Dagmar
    • RE: Route Melbourne-Adelaide

      Hallo Dagmar!
      Tipps zu den Sehenswürdigkeiten für die GOR findest Du z.B. in diesem Thread:
      australien-forum.de/thread.php…&hilight=Great+Ocean+Road
      Sehenswert für uns waren auch die auf dem Golfplatz von Anglesea lebenden Känguruhs, sowie die Koalas und Rainbowlorikeets auf dem Kenneth River Campground im gleichnamigen Ort auf der GOR. Vielleicht ist dort auch ein Platz zum Übernachten frei?
      In Warrnambool gibt es eine alte Stadt (Museum) mit dem Maritimmuseum. Fanden wir auch sehenswert. Hahndorf dagegen fanden wir wegen der lauten
      Volksmusik aus den Lautsprechern der Stadt nicht so angenehm.

      Zur Fähre kann ich nichts sagen, aber muss man nicht beim Vermieter eine Genehmigung für die Benutzung der Fähre einholen?

      Viel Spaß bei der weiteren Planung