Greyhound vs 2WD Mietauto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greyhound vs 2WD Mietauto

      Hi Leute,

      ich zweifle an meinem Vorhaben die Ostküste (Sydney - Cairns) mit dem Mietauto zu bereisen (anderer Post von mir wg. Mietbedingungen läuft noch).
      Deshalb wollte ich mal nach euren Einschätzungen fragen bzgl. Busfahren auf dieser Strecke. Mir ist dabei der Vergleich zu einem Kleinwagen (kein Allrad) wichtig. Damit darf man ja eigentlich auch nur Highways fahren. Die Frage ist deshalb: Was kann man mit einem Mietwagen mehr sehen als mit dem Greyhound? Wo kann ich unter Berücksichtigung der Mietwagenbedingungen hinfahren, wo der Greyhound nicht hinfährt? Für sonstige Hinweise, die eindeutig gegen den Bus sprechen bin ich auch dankbar.

      Noch die Rahmenbedingungen, falls wichtig:
      Fürs Mietauto habe ich immer nach vom 03.4 - 21.4 gesucht, also 19 Tage. Wir reisen zu zweit.

      Schon mal vielen Dank
      Grüße
      F.
    • Ich denke du solltest wissen, dass du auf der strecke sydney - cairns mit einem kleinwagen gut unterwegs bist. Die ostküste ist KEIN outback! Das heisst so gut wie alle straßen sind geteert, auch die straßen in die bekanntesten NP. In drei wochen wirst du dich ohnehin auf der touristenstrecke aufhalten, also keine angst von wegen versicherungsschutz auf ungeteerten straßen, denn die werden dir nicht unterkommen.

      Da ihr keinen camper wollt, stell ich mir die frage ob für 2personen nicht die alternative eines vans in frage kommt. Einfach ein mittelding - auch mal zum schlafen oder sollte es mal regnen. Der greyhound bringt dich zwar überall hin, jedoch nur städte und klar bist du mit einem auto flexibler. Ihr habt nicht viel zeit, aber diese zeit kann man sich mit einem auto besser meinteilen, auch müsst ihr keine geführten touren mitmachen. Ihr seit zu zweit, daher rate ich zum auto!!!

      Aufstehen, frühstücken, wegfahren... Vieles versäumt man mit dem greyhound! Nur 3 wochen und dann mit fahrplan, ich rate ab

      Sydney cairns ist zu schaffen wenn ihr jeden tag paar hunderter gemütlich runterradelt und an einigen tagen langstrecke fährt. Ich rate aber jedem erstling, der nur 3 wochen hat zu brisbane - cairns. Australien nur aus dem bus zu kennen kann ja auch nix...:-)
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Katoe ()

    • RE: Greyhound vs 2WD Mietauto

      Hallo,

      der bus fährt fast nur Hwy- No. 1 und alles was rechts und links liegt, ist gar nicht oder nur mit einer organisierten Tour erreichbar. Um nur ein Beispiel zu nennen: Eungella. Ich habe selbst eine Frau von Anfang 50, die 20 Jahre kein Auto mehr gefahren ist, ermutigt, einen PKW zu nehmen und sie hat es nicht bereut!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Vorsicht wenn autovermietungen zu guenstig sind. Bei den besonders guenstigen werden dir bei der rueckname auch schonmal dellen und kratzer auf dein konto mit angerechnet, obwohl sie schon vorher da war. Lohnt sich eventuell da auf dem fahrzeughof selbst noch bilder aller beulen am fahrzeug zu machen bevor man losfaehrt...

      Ansosnten bus&bahn, damit kommt man an der ostkueste gut weg. Die meisten hostels oder travel agents bieten oefters auch tagestouren zu den lokalen sehenswuerdigkeiten im umkreis von ~100km. Wenn du eine tour nimmst siehst du meistens auch mehr, oder der tourguide zeigt dir sachen die du selbst nie entdeckt haettest.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.