Ein tag von brissbane nach airlie beach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein tag von brissbane nach airlie beach

      Hallo Leute!

      Ich weiss nicht ob ich hier genau richtig bin im forum, aber ich hätte eine frage, die entscheidend für unseren aufenthalt in australien ist!

      Kann mir jemand von euch sagen, ob es gegen ende september 2013 möglich wäre, in einem tag von brisbane nach airlie beach mit dem camper zu fahren?
      Wir wären zu zweit, und können uns beim fahren abwechseln!

      Ich weiss dass es bestimmt sehr anstrengend werden wird, aber wir haben leider keine andere möglichkeit!

      Danke bereits im voraus für eure antworten!
    • Die arbeiten auf dem highway werden wohl schon fertig sein :) derzeit kommt mir vor, als wär alle 20 km eine baustelle..

      Ich würds nicht machen, aber darf ich nach dem grund fragen?
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/
    • Gute Frage ;)

      Es ist so, dass wir nicht sehr viel zeit für australien haben!
      Eigentlich wollten wir ja von brisbane nach airlie beach fliegen, und von dort mit dem camper nach cairns weiterfahren, aber in airlie beach bekommen wir keinen camper geliehen (mit ausnahme von wickedcampers, welche einen sehr schlechten ruf haben), also bleibt das die einzige lösung!
    • Ja das geht!

      wir sind erst im November von Airlie Beach bis Brisbane gefahren.

      Entgegen aller Ratschlaege fand ich Nachts fahren tausendmal angenehmer als tagsueber. Vor allem auf dem Bruce Highway wo tatsaechlich alle paar hundert Meter eine Baustelle ist.

      Ihr koennt locker 15std fuer die Strecke rechnen, aber zu zweit geht es.

      Alternativ: wie waere es von Townsville aus einen Camper zu mieten und Brisbane - Townsville mit dem Flieger zu reisen?

      Ich persoenlich fand Airlie nicht berauschend (wir waren aber auch nicht auf den Whitsundays), und die Strecke Brisbane - Townsville ist erstens total langweilig und wirklich viele Abstecher muss man dort auch nicht machen. Wirklich toll sind die Wet Tropics und die fangen noerdlich von Townsville an.

      Gruss,
      Yvonne
    • Ich glaube mit einem Leihcamper darf man nachts nicht fahren bzw, wenn man einen Unfall baut, ist es nicht versichert. Oder hat sich das mittlerweile geaendert?
    • Hallo,

      warum nicht fliegen und einen PKW nehmen? Das würde ich sogar als Camping Freak vorziehen!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Nein - bei den gängigen Campervermietern wird zwar von Nachtfahrten abgeraten, aber in den Terms & Conditions wird dieser Punkt nicht als Grund für verweigerte Versicherungsleistungen aufgelistet.

      Ich fand schon Mackay - Hervey Bay in einem Tag verrückt genug. Brissie - Airlie Beach bedeutet inkl. Pausen dagegen rund 14-15h auf Achse...
      Auf jeden Fall verfügt kein Caravan Park über eine 24h Rezeption (meist etwa 12h im Tag geöffnet), was die Sache gerade hinsichtlich Schlüsseln oder Schlagbaum-Badges auch nicht einfacher macht.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Vl können wir ratschläge geben, wüssten wir den reisezeitraum und die flüge, sollte es ums great barrier reef gehen und deshalb airlie beach angesteuert werden gäbs im norden dazu alternativen und airlie beach ist nicht zwingend notwendig um ans riff zu kommen!
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katoe ()

    • RE: Ein tag von brissbane nach airlie beach

      Die weiteste Strecke die wir gemacht haben waren 620km über den Tag. Das fand sogar ich schon krass, denn man darf meist nur 100 fahren und Bussen sind hoch. Zudem ist der Bruce Hwy wirklch sch..., mehr Baustellen findet man nirgendwo und meist mit Ampel, so dass man 5 Minuten wartet. Nachts bin ich nie gefahren, nur 2x in den späten Abend. Es wird bereits um 19:00 dunkel und Beleuchtung gibt es nicht. Da sind dann alle möglichen Tiere auf der Strasse oder am Rand und Roos sind noch dümmer wie Rehe. Ich würde zwingend eine Zwischenübernachtung machen.
      Arlie Beach ist sehr, sehr touristisch. Das lohnt nur wenn man auf die Whitsundays geht. Wir haben eine Katamaran Fahrt gemacht. Die war echt gut und wir waren so am Whitehaven Beach und konnten auch an anderer Stelle schnorcheln.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern