Wie lange in Cairns bleiben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange in Cairns bleiben?

      Hey Leute,

      ich habe eine kurze Frage an euch:
      Wir fahren in 21 Tagen von Sydney nach Cairns. (Der Besuch in Sydney ist schon weggerechnet). Wie lange sollte ich für Cairns einplanen? D.h. wie lange sollte ich das Auto mieten? Kann/Soll man von Cairns (zweite Aprilhälfte) aus autofreie Tagestouren o.ä. machen?

      Danke und Grüße
      F.
    • Hi Fender,

      Kurze Frage, kurze Antwort ;)

      Generell finde ich ja, man ist hier ohne Auto ziemlich aufgeschmissen und ob Tagestouren dann guenstiger sind, als selbst zu fahren, wage ich zu bezweifeln. Mit Fahrzeug bist du doch viel unabhaengiger, also ich wuerde eins mieten. Fuer wie lange - also zu sehen/tun gibts in der Gegend um Cairns genug. Fuer Cairns selbst brauchst du nicht unbedingt ein Auto, ich finde Cairns als Stadt allerdings ziemlich unspektakulaer und wuerde zusehen, dass ich so schnell wie moeglich ins Umland komme. Ein guter Reisefuehrer hilft weiter, aussuchen musst du dann selber :D

      Gute Reise !
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Ich würde auch einen Wagen mieten und das Umfeld erkunden.
      Man kann, mit dem PKW, gute Touren in die Tablelands unternehmen.
      Auf der Tour lohnt sich auch ein Abstecher zu Jaques Kaffee-Plantage. Dort kann man auch Rundflüge mit einem Motordrachen machen.
      Der Kaffee, der dort angepflanzt wird, ist zwar etwas teuer, aber für mich einer der Besten, den ich je getrunken habe. jaquescoffee.com.au/

      Weiter sollte dann die Tour zum Millaa Millaa Fall gehen, sowie dem Fig Tree und anderen Spots. Dies kann man gut an einem Tag schaffen.
      Es gibt, in den Touri Infos, gute Karten für die Tablelands und deren Sehenswürdigkeiten.

      Natürlich ist ein Abstecher (auch mit PKW) zum Cape Tribulation schon Pflichtprogramm.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Natürlich nicht zu vergessen von Port Douglas mit dem schönem Barrier Reef. Wo man mit einem Katamaran von Port Douglas in das Reef fährt und man den ganzen Tag schnorcheln und tauchen kann , ein gutes Essen gibt es natürlich auch auf einer Plattform im Reef. ( gerd)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von galah ()

    • Für organisierte Tagesausflüge (z.B. auf's Riff raus) benötigt man dagegen keinen Mietwagen, üblicherweise wird man vom Veranstalter in der Unterkunft abgeholt und wieder abgesetzt.

      Für Cairns und Umgebung würde ich als "Neuling" 3-4 Tage einrechnen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Danke für eure Antworten.

      Ihr schreibt von Auflügen aufs Riff ab Cairns. Ich hätte das eher weiter südlich schon eingeplant. Meint ihr, man soll öfters raus, oder ist es oben bei Cairns am schönsten bzw. genausoschön wie weiter unten? Denn, wenn es von Cairns aus auch gut ist, bleib ich dort nen Tag länger und mach von dort aus ne Tour. Ich genieße es immer recht gerne, wenn das Auto mal abgegeben ist.

      P.S. Wenn jemand n Tipp für ne Unterkunft in Cairns (bis $110 im DZ) hat, nur her damit :)
      Danke
    • Für Cairns und Umgebung mit Riff würde ich 1 Woche einplanen.

      Für uns ist es in Cairns oder Port Douglas am besten fürs Riff.
    • Wir hätten in und um Cairns locker 1 bis 2 Wochen verbringen können. Es ist einfach herrlich dort. Also plant lieber mehr Zeit ein. Es lohnt sich in jedem Fall mit dem Sky Rail nach Kuranda zu fahren. Den ebenfalls angebotenen Zug würde ich nicht nehmen. Auch lohnt sich der Mossman Gorge weiter nördlich und natürlich Cape Tribulation.

      Das Reef ist auch mehrere Besuche wert. Von Cairns kann man morgens mit einem Boot ans Outer Reef auf eine Plattform und dort den ganzen Tag verbringen. Es wird alles angeboten und Verpflegung ist auch dabei. Sehr zu empfehlen.

      Wir waren eine Nacht im Bay Village Tropical Retreat. DAs war günstig und hat uns sehr gut gefallen. Buchen kann man alles über booking.com. Die Seite hat uns schon einige Male geholfen uns ist sehr gut und der Service iat auch sehr gut.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Wir haben 2010 auch im Bay Village Tropical Retreat gewohnt und fanden es super - schöne Lage, günstig, netter Pool, gutes Frühstück und das Essen im Bayleaf abends ist super ( man sollte aber wohl vorher reservieren). Viel Spaß in Cairns!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightlight80 ()