Melbourne - Adelaide - Perth (März)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Melbourne - Adelaide - Perth (März)

      Hallo Leute :)

      Mein Freund und ich werden in einigen Wochen (Mitte März) zwecks Autoüberführung von Melbourne nach Perth fahren "müssen" und wollten den Trip eventuell noch für einige Zwischenstopps nutzen, weil ich von South Australia bis jetzt noch gar nichts und von Victoria nur wenig gesehen habe.

      Gibt es dort (außer natürlich Adelaide selbst) auf der Strecke absolute MUST SEE Orte, die man auf keinen Fall verpassen darf? ;)

      Wir werden nicht wochenlang Zeit haben, also sind größere Streckenabweichungen leider nicht drinne. In WA werden wir auch den Südwesten auslassen und über Kalgoorlie nach Perth, da wir beide Esperance, Margaret River und so weiter schon oft genug gesehen haben.

      Ich würde mich über jegliche Anregungen sehr freuen! :) Stöbere zur Zeit noch etwas verloren im Internet und diversen Reiseführern herum.
    • RE: Melbourne - Adelaide - Perth (März)

      Hallo,

      Great Ocean Road und Grampians sind ein Muss. Alles andere ist Kür.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Melbourne - Adelaide - Perth (März)

      In Kenett River lohnt es sich auf dem CP. zu übernachten.

      Für uns ist auch der Wilson Promontory NP. immer wieder sehr schön.
    • mit die schönsten strände gibt es in esperance, Cape le Grand ist auf jeden fall einen besuch wert.
      herausragend ist die lucky bay. auch den frechmans peak sollte man einmal erklommen haben, super aussicht!! solltet ihr barrosa valley bei adelaide überspringen, bietet sich margaret river ebenfalls an. ihr solltet unbedingt eine geführte weintour machen, wirklich sehr schön. auf der route kommt ihr zwangsläufig am great australien bight vorbei. der Strand im coffin bay national park, in der nähe von port lincoln ist ebenfalls einen kurzen besuch wert. Mount gambier muss man nicht unbedingt gesehen haben.. Kangaroo Island habe ich leider verpasst und ich ärgere mich heute noch darüber..