Wiederholungstäter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederholungstäter

      Hi Fomis

      Ich heisse Dieter und war, zusammen mit meiner Frau, 1985/86 das erste Mal mit einem eigenen Auto (soweit man den Holden überhaupt als Auto bezeichnen konnte :D ) für 3 Monate in Australien unterwegs (Melbourne - Melbourne, über Sidney, Brisbane, Cairns, Alice, Aidelaide mit diversen Abstechern links und rechts (damals war die Londonbridge noch eine Brücke, beim Ayers Rock gab es noch kein Touristencenter und der Stuart-Highway war in SA noch eine üble Gravelroad ;) ). Eine zweite Reise, wiederum für 3 Monate stand 1998 im Mietwagen (4WD, Camper) auf dem Programm (Darwin - Kathrine - Broome, Exmouth - Cape Peron und Brisbane - Cairns - Lakefield), dieses Mal mit unsern Kids. Nachdem wir die letzten Jahre mehr afrika-orientiert waren (Offroad-Touren in Namibia und Botswana), zieht es uns dieses Jahr einmal mehr nach Australien (August - September). Nun sind wir mitten in der Planungsphase (Grobroute: Cairns, Cape York bis ca. Musgrave, Savannah Way, Gibb River Road, Broome). Obschon wir schon einmal in der Gegend waren, sind einige Fragen noch offen, zu denen wir in nächster Zeit Antworten suchen und hoffentlich auch kriegen, auch hier in diesem tollen Forum. Also macht euch mal auf was gefasst :D .

      ... und wer weiss, vielleicht kann ich auch die eine oder andere Frage beantworten, auch wenn meine letzte Australienreise schon ein Weilchen zurückliegt. Hat sich in der Zwischenzeit sicher einiges geändert? Cairns habe ich schon 1998 nicht wiedererkannt 8o .

      Gruss Dieter