PER-ALS-SYD-CNS Route und Partner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PER-ALS-SYD-CNS Route und Partner

      Hallo ihr Lieben,

      ich wollte euch mal um Hilfe für die geplante Reiseroute bitten; Unterkünfte und wir suchen hiermit auch gerne noch 1-2 Reisepartner, gerne Pärchen. Wir sind beide 30.
      Ich bin ein ganzes Jahr hier und mein Freund kommt mich für 3 Wochen besuchen, was bedeutet, dass die Termine feststehen, da bereits gebucht.

      02. und 03.03 Perth (nichts anstrengendes Stadt, Beach...)
      04.03 Flug nach Alice Springs
      Hier die erste Frage entweder lieber eine 3 Tages Tour machen oder ein Mietauto bzw. Camper leihen.
      Was würdet ihr für eine Tour machen (klar Olgas, Ayers Rock, Kings Canyon)
      --> Dauer 6 Tage von ALS bis ALS
      11.03 Flug nach Sydney (bis zum 15.03. Programm steht fest, da ich 4 Monate hier gelebt habe)
      15.03 Flug nach Cairns (Ankunft ca 12 Uhr)
      So und hier wieder eine Frage, wir würden gerne Whiteheaven Beach, Whitesundays, evtl. Nossa oder sonstige Ideen umsetzen. Wie am besten von CNS nach Airlie Beach? Flug ist zu teuer... gibt es Bus bzw. Bahn, ansonsten habe ich auch kein Problem mit Mietwagen, würde allerdings die Strecke gerne in einem Tag durchfahren... Könnt ihr Ausflüge empfehlen?
      Rückflug von Cairns am 21.03. nach Deutschland

      Ich weiß es ist wahnsinnig viel in der kurzen Zeit und leider ein bisschen chaotisch. Deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar und falls sich Reisepartner auch gerne für Teilstrecken finden, würde ich mich auch sehr freuen.
    • RE: PER-ALS-SYD-CNS Route und Partner

      Hallo,

      im Roten Zentrum würde ich immer eine organisiert Tour machen. Man kann von SYD direkt an die Sunshine Coast fliegen! Dann von BNE nach Prosepine und dann mit dem Auto nach CNS fahren.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: PER-ALS-SYD-CNS Route und Partner

      Wir waren bis jetzt schon 7 mal im roten Zentrum und haben zum
      Glück noch nie eine geführte Tour gemacht.
    • RE: PER-ALS-SYD-CNS Route und Partner

      Schade; bin wohl 2 wochen frueher auf einer aehnlichen strecke unterwegs. Ich wollte zwar Alice Springs auslassen, aber selbst so scheint mir die strecke Perth-Cairns recht lang zu sein fuer nur 3 wochen. Wenn du fliegst siehst du nichts von der landschaft, wenn du faehrst brauchst du allein Sydney-Brisbane 2 tage - einen davon nur um aus Sydney rauszukommen; wer schonmal dort mit dem auto unterwegs war wird mir zustimmen :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.