Visa Comapny Transfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visa Comapny Transfer

      Hello

      Zuerst einmal finde ich das ein Super Forum, cool das es solche Sachen gibt. Als absoluter Australien Fan, gelange ich hier hin um eine Frage zu stellen.

      Folgendes: Ich war bereits schon einmal mit einem 457 in Australien von 2008-2009. Als Koch gesponsert. Leider mussten wir wieder die Heimkehr antreten, nachdem wir den Job verloren habe. Nun schaue ich seit gut 3 Jahren immer wieder nach Möglichkeiten den Sprung erneut nach Australien zu schaffen. Bin 31 Jahre alt.

      Damals war ich ja als Koch da. Ich arbeite aber seit mehr als 3 Jahren als Key Account Manager (Verkauf und Kundenbetreuung) in einer international tätigen Office Firma in der Schweiz.

      Die gleiche Firma ist auch in Australien und in diversen anderen Ländern.

      Ich habe mal einen Agenten nach Rat gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, einen sogenannten Comapny Transfer zu machen, wie man das auch von anderen Ländern kennt. Also quasi für die gleiche Firma zu arbeiten einfach in Australien und so natürlich auch an ein Visa zu gelangen. Der Agent meinte, dass dies in Australien nicht möglich ist.

      Ist das wirklich so? Kann ich wenn ich jetzt für die Firma X in der Schweiz arbeite unter keinen Umständen die Möglichkeit kriegen, für die gleiche Firma X in Australien zu arbeiten? ( Solange sich die beiden Firmen natürlich einig werden und die Firma in der Schweiz dies auch befürwortet?)


      - Ich habe keine Verkauflehere...arbeite aber insgesamt schon über 8 Jahre im Verkauf in der Schweiz. seit 3 Jahren als Key Account Manager bei dieser Firma X in der Schweiz. ( Aussendienst) Zwischendurch, in Australien und in der Schweiz, habe ich natürlich auch als Koch gearbeitet.

      - Ich kenne die ganzen Visa, die mich als Koch ins Land führen könnten. ( RSMS, ENS, 475 u.s.w)

      Ich möchte ja aber via meine Firma X nach Australien kommen und auch für die Firma X dort arbeiten können. Gibt es da wirklich gar keine Möglichkeit? Für mich irgendwie nicht vorstellbar....aber scheint so zu sein?

      - ich dachte eventuell wieder an ein 457 Sponsorship. Doch auch da kriegte ich von einem Agenten eine negative antwort. Da sei nur möglich, wenn die Firma X in Australien im Aufbau ist und ein spezalist v gebraucht wird von einem anderen Land.

      -Company Tranfer scheint es nicht zu geben?

      Es würde mich sehr freuen eine Antowrt zu erhalten.

      Und ich schicke an alle die Ihren Traum bereits verwirklichen konnten, Grüsse nach Downunder. Ich komme nächstens das 8 te mal nach Australien. ( 7 mal Ferien, 1 mal probiert auszuwandern)

      Regards

      Thornland