Familienunterkunft Brisbane: Juni-September 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Familienunterkunft Brisbane: Juni-September 2013

      Guten Tag zusammen,

      dies ist mein erster Forumsbeitrag und ich hoffe, dass ich in punkto Regeln und Co. nicht irgendetwas vergessen oder übersehen habe.

      Zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern (dann 5 Monate und 2 1/2 Jahre alt) werde ich zwischen Juni und Ende August 2013 in Brisbane sein. Für diesen Zeitraum suchen wir eine Art möbliertes Familienzimmer/ Appartement, das halbwegs erschwinglich ist. Da ich während dieser Zeit an der University of Queensland (UQ/POLSIS) arbeiten werde, kommt für uns insbesondere St. Lucia und Umgebung in Frage.

      Gibt es hier jemanden im Forum, der Ideen hat wie wir am besten vorgehen? Die Internetrecherche ist bisweilen ziemlich hotel/hostel-lastig und liefert entsprechend Ergebnisse, die für drei Monate einfach nicht bezahlbar sind. Am besten wäre es natürlich, wenn hier jemand Kontaktdaten von privat zu vermietenden Unterkünften hätte, auf die wir zurückgreifen könnten. Generell ist für uns das Viertel und eine übertriebene Ausstattung des Appartements nicht so wichtig wie die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

      Über den einen oder anderen Tipp würden wir uns wirklich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

      Beste Grüße

      Witold
    • RE: Familienunterkunft Brisbane: Juni-September 2013

      Huhu, habt ihr schon bei airbnb.com oder gumtree.com.au geschaut?

      Viel Glück

      Yvonne
    • Rent-a-home oder Homeaway bzw Stayz waeren evtl auch einen Versuch wert.
      Viele Vermieter wuerden Euch fuer den Zeitraum bestimmt ein Angebot machen, einfach anschreiben und nachfragen..

      ich bin gerade auf der Suche nach einem moeblierten Apartment in Muenchen fuer 2 Monate und habe von ein paar Vermietern von Airbnb ganz gute Angebote bekommen.. Die sind auch froh wenn Sie Ihre Apartments mal laengerfristig an jemanden vermieten koennen und nicht den ueblichen Leerstand haben...
    • Liebe Leute,

      vielen Dank für die Links, die mich schon weiter gebracht haben. Ich stehe mit einigen tenants in Kontakt und muss nun überlegen wie fair die Preise sind und wie weit ich zum Campus pendeln würde. Je weiter weg von St. Lucia, desto günstiger und größer die Unterkünfte. Habt Ihr Erfahrungen mit public transport in Brisbane? Gibt es Monatstickets oder Familienrabatte? Lohnt sich einen Tausender mehr für die Unterkunft auszugeben, wenn dadurch der evtl. zu teure Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln wegfällt?

      Danke für Eure Hilfe!
    • Hi Witold,

      Also, Brisbane Public Transport ist ein Thema fuer sich und sehr "gewoehnungsbedurftig" da es hier wenig Bahnen dafuer aber um so mehr Busse gibt ist man mit oeffentlichen Verkehrsmitteln so schnell wie es der Verkehr zulaesst. Wir leben 6km von CBD, manchman habe ich Glueck und mein Buss kommt puenktlich (wenn er denn ueberhaupt kommt) und kann in 15min in der Stadt sein, manchmal dauert es aber eben auch sehr viel laenger.

      Bus Preise find ich fuer den Service der geboten wird unverschaemt! Mit einer Go-Card zahlt man zwar 30% weniger als fuer ein Papier Ticket, trotzdem kostet mich meine Fahrt zur Arbeit und zurueck fast 10$ taeglich. (Fuer's Parkhaus zahle ich 12$, spare mir aber eine gute Stunde an Reisezeit)

      Auf translink.com.au kannst Du Dir alle Verbindungen & Preise anzeigen lassen.

      Wollt Ihr euch fuer die Zeit hier ein Auto zulegen, dann koenntest Du vielleicht mal checken wie es mit Parken in der Uni aussieht :D

      LG,
      Yvonne