Geburtstagsüberraschung Kangaroo Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geburtstagsüberraschung Kangaroo Island

      Hallo zusammen,

      ich bin zusammen mit meiner Freundin Anfang April über ihren Geburtstag auf Kangaroo Island. Ich denke, es ist verständlich, dass ich bei den Freigepäckgrenzen keine großen Präsente nach Australien mitschleppen möchte. ;) Daher suche ich jetzt nach Möglichkeiten, den Geburtstag mit schönen Aktivitäten zu gestalten, also am liebsten halt irgendwie einen Ausflug abseits der "normalen Touristandards" und ein leckeres Abendessen in nettem Ambiente - vielleicht irgendwo am Meer.

      Wir übernachten am Vortag sowie an dem Geburtstag in der Region Flinders Chase Nationalpark, so dass wir uns in der näheren Umgebung aufhalten werden und nicht unbedingt eine Tagestour ans andere Ende der Insel planen. Wir sind mit einem 2WD unterwegs.

      Hat jemand Vorschläge für außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten - bevorzugt abseits des Mainstream?
      Wo kann man gut Essen gehen und bekommt für seine Dollars eine faire Gegenleistung geboten?

      Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    • Hi Mate,

      Flinders Chase ist spektakulaer, bei jedem Wetter, und ergo fuer einen Geburtstag ideal. In der Naehe des Visitor Centers, wo man gut Lunch haben kann, starten einige schoene Wanderungen, die nicht zuu lange dauern. Es gibt beim Park eine Lodge, bin aber nicht sicher, ob da nur deren eigene Gaeste essen koennen. Koalawalk, startet im Western KI Caravan Park, ist ganz nett, viele Wallabies, Koalas etc. zu sehen. Und das Telefon im alten, gruenen Caravan, ist allemal einen Geburtstagsanruf wert.

      Cheers aus Adelaide

      Breadrock

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von breadrock ()

    • Hi,
      also wir haben 2007 in Kaiwarra direkt an der SouthCoastRoad in einem Restaurant im Holzschuppen-Ambiente gut gegessen. Es war vom Platzangebot riesig, da kannst du mit einer größeren Geburtstags-Gesellschaft allemal aufkreuzen. Hatte zusätzlich noch etwas Museums-Charakter, überall alte Bilder und Gegenstände von frühers :) und in dierkter Nähe zur bekannten Seelöwenbeobachtungsbucht SealBay
      Ich weiß aber nicht ob es heute noch so ist. Seit 2007 soll auf KI ja so einiges abgebrannt sein. Von der Lage her müsste es sich heute "Food Barn" nennen auch wenn sich dieser Name bei mir damals nicht eingeprägt hat.
      Der von Breadrock beschriebene Western-KI-CP hat uns übrigens auch super gefallen


      Gruß,
      Martin
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Geburtstagsüberraschung Kangaroo Island

      Falls ihr Fisch mögt, wäre dies etwas besonderes zum Mittagessen:

      Süßwasserhummer:

      Andermal Marron Café