5 Wochen Sydney bis Cairns - so spontan wie möglich??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Wochen Sydney bis Cairns - so spontan wie möglich??

      G'day g'day!

      Im Juni und Juli geht es wieder nach Australien, da mir der touristischste Teil, nämlich Sydney bis Cairns, noch fehlt. Insgesamt werde ich 6 Wochen unterwegs sein, minus Flüge und Sydneyaufenthalt bleiben mir 5 Reisewochen.
      Da ich schonmal in Australien und auch in Sydney war und dort mitbekommen habe, wie die meisten ihre Trips dann relativ kurzfristig im Peter Pans gebucht haben, hatte ich die Idee, mir vor Ort ein Greyhound Streckenticket zu kaufen und die gesamte Tour per Bus zu fahren und alles so spontan wie nur möglich zu machen.

      Meine Frage: Ist das mit der Spontaneität realistisch?
      Oder sollte ich besser doch in den ersten Tagen mir alles halbwegs durchplanen lassen, da ich eben "nur" 5 Wochen und nicht etwa drei Monate Zeit hab? Ist Queensland zu der Jahreszeit überfüllt, sodass es beispielsweise gar schwierig wird, heute für morgen einen Fraser Island Trip zu buchen und dass Unterkünfte in Byron Bay die nächsten Tage völlig ausgebucht sind? (Das sind natürlich nur Beispielfragen, aber ich denke, ihr versteht, was ich erfragen will;))

      Also mit spontan meine ich, dass ich vielleicht weiß, auf was ich die nächsten Tage zusteuere, aber letztenendes wäre ich gerne so flexibel wie möglich, um mich ggf. anderen anschließen zu können oder irgendwo, wos mir besonders gefällt, zwei Tage länger zu bleiben.

      Bin für Antworten und jegliche Form von Tipps und Anmerkungen sehr dankbar :)

      Cheers
    • RE: 5 Wochen Sydney bis Cairns - so spontan wie möglich??

      Hallo,

      wir haben es hier schon oft diskutiert: Mit dem Auto hast Du die Möglichkeit, Dinge einzuplanen, wo Du mit dem Bus nie hinkommst. Wenn Du natürlich alleine unterwegs bist, ist das auch eine Kostenfrage. Es gibt auch Buspässe, bei denen eine bestimmte Anzahl von AYHA-Hostel Übernachtunden enthalten ist. Das solltest Du Dir überlegen. Wenn Dein Übernachtungsstandard höher ist, fällt das natürlich flach. Übrigens sinnvoll 5 Wochen an der Ostküste gestaltet und man sieht, das es keine Spontanität gibt. Dafür ist die Zeit zu kurz. Einfach mal losfahren hat zur Folge, dass man an interessanten Dingen vorbei fährt und an anderen Orten viel zu lange festhält.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ok, danke erstmal!
      Naja wenn ich alleine reise, will ich eigentlich nicht mit dem Auto losziehen, sodass ich außer Greyhound kaum eine andere Lösung sehe. Und alles aber erst bei Ankunft vor Ort zu buchen ist ok, oder auch zu kurzfristig und spontan? Ich denke mir halt, dass die Reisebüros vor Ort mehr Angebote etc haben, als mir hier am anderen Ende der Welt alles planen zu lassen?
      Cheers :)
    • RE: 5 Wochen Sydney bis Cairns - so spontan wie möglich??

      Hallo,

      es gibt günstige Greyhound Angebote für Buspässe, die nur auf dem internationalen Markt verkauft werden.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo..
      ich denke es reicht wenn Du das Busticket hast und Dir grob ueberlegst wo Du anhalten willst und was Du sehen / machen magst.
      Zu der Zeit sollte nicht so viel los sein wie im Sommer.
      Ausserdem bist Du dann flexibler mit Touren (z.b. Fraser Island, Boote etc) wenn das Wetter an einem Tag mal nicht so gut sein sollte. (z.B. war ne Freundin grad auf den Whitsundays und hatte nen Flug gebucht der wegen schlechtem Wetter ausgefallen ist. Der Veranstalter gibt keinen Refund sondern man kann den Flug nochmal machen. Ging bei Ihr aber nicht da Sie Anschlussfluege etc schon gebucht hat).
      Vor Ort gibts genug Angebote fuer Touren, und man hat wahrscheinlich mehr Auswahl als von Deutschland aus. In den Hostels oder Booking offices gibts auch oft die Moeglichkeit die Uebernachtungen oder Touren fuer die naechsten Stationen zu buchen, wenn man weiss wie das Wetter wird und wo man sein wird. Ausserdem trifft man auf der Reise auch immer andere Reisende die einem empfehlen koennen welche Tour / Hostel gut ist und was nicht so toll war..