Pass für Nationalparks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pass für Nationalparks

      hallo ihr

      giebt es sowas ..... das man nicht in jedem einzeln bezahlen muss ...... am besten für einen begrenzten zeitraum für zwei drei monate
      am besten gleich wo man sowas kaufen kann und wie teuer das wird

      danke für eure antworten
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Hallo Bleissy

      der daypass kostet 11 Ozzy Dollar /Tag/Auto.

      Es gibt einen Holyday Parkpass für 4 Wochen kostet dich 40 Ozzy Dolar

      Dann gibt es noch einen Jahres All Park Pass, der kostet dich 80 Ozzy Dollar.


      Beide Pässe bekommst du in den CALM Büros bei zahlreichen Touriinformation,oder direkt bei manchen Eingangstoren der Nationalparks.
      [SIZE=7]Reise know how WA und Centrum Seite 133[/SIZE]


      LG Bonza
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonza ()

    • Halt, Stopp! Der allfällige Eintrittspreis für Nationalparks (bzw. entsprechende Pässe) hat rein gar nichts mit den Übernachtungsgebühren für die Campgrounds innerhalb des Parks zu tun: Diese werden überall DU immer separat abgerechnet bzw. kosten zusätzlich!

      Dass Du bloss nicht meinst, mit einem WA Parks Pass (dort wo möglich) gleich auch noch darin kostenlos übernachten zu können!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Halt, Stopp! Der allfällige Eintrittspreis für Nationalparks (bzw. entsprechende Pässe) hat rein gar nichts mit den Übernachtungsgebühren für die Campgrounds innerhalb des Parks zu tun: Diese werden überall DU immer separat abgerechnet bzw. kosten zusätzlich!

      Dass Du bloss nicht meinst, mit einem WA Parks Pass (dort wo möglich) gleich auch noch darin kostenlos übernachten zu können!


      und was kostet sonn all inklusive pass
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Original von Bonza
      Hallo Bleissy
      ...

      Dann gibt es noch einen Jahres All Park Pass, der kostet dich 80 Ozzy Dollar.


      Beide Pässe bekommst du in den CALM Büros bei zahlreichen Touriinformation,oder direkt bei manchen Eingangstoren der Nationalparks.
      [SIZE=7]Reise know how WA und Centrum Seite 133[/SIZE]


      LG Bonza

      CALM gibt es meines Wissens nach nicht mehr bzw trägt es jetzt einen anderen Namen.

      Den Jahrepass bekommst du hier: the Department of Environment and Conservation (DEC) see dec.wa.gov.au.
      Direkter Link zum Shop: [URL=http://www2.dec.wa.gov.au/component/option,com_virtuemart/page,shop.browse/category_id,13/Itemid,2526/]Klick[/URL]

      Der gilt nicht in allen Nationalparks, aber den meisten und Übernachtung kostet immer extra und ist von Park zu Park unterschiedlich.

      Ps: Monkey Mia zB. Kostet extra, aber ehrlich kann man sich das auch sparen, 500+ Leute, die sich auf 1-2 Delphine stürzten, waren unsere Erfahrungen vor 5 Wochen, die Tage danach kamen dann gar keine- Das Geld ist dann aber trotzdem futsch. Francoir Peron NP fand ich auch eher unterdurchschnittlich, entgegen aller Empfehlungen hier, da hab ich schon weitaus besseres gesehen und das sogar ganz ohne NP Pass zu brauchen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Original von Bleissy
      Original von Bluey
      Halt, Stopp! Der allfällige Eintrittspreis für Nationalparks (bzw. entsprechende Pässe) hat rein gar nichts mit den Übernachtungsgebühren für die Campgrounds innerhalb des Parks zu tun: Diese werden überall DU immer separat abgerechnet bzw. kosten zusätzlich!

      Dass Du bloss nicht meinst, mit einem WA Parks Pass (dort wo möglich) gleich auch noch darin kostenlos übernachten zu können!


      und was kostet sonn all inklusive pass


      Ein Pass der auch irgendeine Art Übernachtung abdeckt, sowas gibt es hier nicht, Übernachtung im NP kommt immer oben drauf.
    • Original von Jessie
      Original von Bonza
      Hallo Bleissy
      ...

      Dann gibt es noch einen Jahres All Park Pass, der kostet dich 80 Ozzy Dollar.


      Beide Pässe bekommst du in den CALM Büros bei zahlreichen Touriinformation,oder direkt bei manchen Eingangstoren der Nationalparks.
      [SIZE=7]Reise know how WA und Centrum Seite 133[/SIZE]


      LG Bonza

      CALM gibt es meines Wissens nach nicht mehr bzw trägt es jetzt einen anderen Namen.

      Den Jahrepass bekommst du hier: the Department of Environment and Conservation (DEC) see dec.wa.gov.au.
      Direkter Link zum Shop: [URL=http://www2.dec.wa.gov.au/component/option,com_virtuemart/page,shop.browse/category_id,13/Itemid,2526/]Klick[/URL]

      Der gilt nicht in allen Nationalparks, aber den meisten und Übernachtung kostet immer extra und ist von Park zu Park unterschiedlich.

      Ps: Monkey Mia zB. Kostet extra, aber ehrlich kann man sich das auch sparen, 500+ Leute, die sich auf 1-2 Delphine stürzten, waren unsere Erfahrungen vor 5 Wochen, die Tage danach kamen dann gar keine- Das Geld ist dann aber trotzdem futsch. Francoir Peron NP fand ich auch eher unterdurchschnittlich, entgegen aller Empfehlungen hier, da hab ich schon weitaus besseres gesehen und das sogar ganz ohne NP Pass zu brauchen ;)


      Hallo Jessie

      recht herzlichen für den Link.

      Weisst du vielleicht zufällig, wo ich den All Park Pass in Darwin bekomme :rolleyes:

      LG Bonza
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda
    • Wozu willst Du einen WA All Parks Jahrespass wenn Du eh nur 4-5 Wochen zwischen Darwin und Perth unterwegs bist? Da müsste doch der WA Holiday Pass für 4 Wochen locker reichen (Gültigkeitsdatum ist wählbar), und schlimmstenfalls wäre der Holiday Pass + 1 separater Eintritt z.B. in den Pinnacles immer noch weit günstiger als der Jahrespass...

      In Darwin (NT) kriegst Du den WA Parks Pass bei Britz/Maui (evtl. auch bei Apollo?), aber genausogut kannst Du ihn erst nach der WA Grenze in Kununurra im DEC Office an der Ivanhoe Road beziehen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bonza

      Hallo Jessie

      recht herzlichen für den Link.

      Weisst du vielleicht zufällig, wo ich den All Park Pass in Darwin bekomme :rolleyes:

      LG Bonza


      Noch mal zur Klarstellung, der Pass, über den wir hier geredet haben, war der Pass für Western Australia, auch WA abgekürzt. Darwin ist ein komplett anderer Bundesstaat bzw in dem Fall ein Territory, dazu kann ich dir nix sagen, ausser, das der Pass für WA dort sicher nicht gelten wird. Das gleiche für jeden anderen Bundesstaat bzw Territory, also Queensland, New South Wales, Victoria, South Australia, ACT, Tassi. Mir ist nicht bekannt, das es einen Park Pass für alle Parks in ganz Australien gibt. Zu Parks in NT kann dir Daluk evt was sagen?
      Ansonsten, wie Bluey schon schrieb, wenn ihr nur 5 Wochen für Darwin Perth habt, reicht evt der 4 Wochen Holiday Pass für WA. Das muss man dann einfach mal rechnen. Je nach Jahreszeit und Wetter kann man auch nicht immer in den NPs übernachten.
    • Original von Jessie
      Zu Parks in NT kann dir Daluk evt was sagen?


      Danke, Jessie und Bluey -- mit den Infos sollte wohl jeder was anfangen koennen, der's schafft in Europa in einen Flieger zu steigen um in Darwin zu landen!!
      :D :D
      Und ansonsten kann ich wirklich nur nochmal Jedem die Suchfunktion des Forums ans Herz legen, und die Unterforen fuer dei einzelnen Staaten/Territorien Ist doch wirklich schon alles ausgiebig wiedergekaeut worden. ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Original von Jessie
      Zu Parks in NT kann dir Daluk evt was sagen?


      Danke, Jessie und Bluey -- mit den Infos sollte wohl jeder was anfangen koennen, der's schafft in Europa in einen Flieger zu steigen um in Darwin zu landen!!
      :D :D
      Und ansonsten kann ich wirklich nur nochmal Jedem die Suchfunktion des Forums ans Herz legen, und die Unterforen fuer dei einzelnen Staaten/Territorien Ist doch wirklich schon alles ausgiebig wiedergekaeut worden. ;)



      O.K ich glaube ich habs verstanden.... 8o
      Erst das Archiv verwenden, und dann die Frage stellen, bzw nachfragen.... :rolleyes:

      deshalb wird auch hier so wenig gepostet, weil Alle im Archiv nachlesen, und alle es schaffen in Flieger zu steigen. :D
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda
    • Original von Bonza

      deshalb wird auch hier so wenig gepostet, weil Alle im Archiv nachlesen, und alle es schaffen in Flieger zu steigen. :D

      :D Du musst nicht mal im Archiv nachlesen. Einige Fragen, wie z.B. die nach dem Wetter, sind erst kuerzlich besprochen worden. Und ausserdem ist das Stoebern in Reiseberichten und Unterforen doch auch Teil der Reiseplanung, oder? :)

      Es gibt ja verschiedene Moeglichkeiten hier durchs Forum zu navigieren und ich weiss nicht, welche du nutzt. Persoenlich finde den Einstieg ueber die Portalseite am uebersichtlichsten, da finden sich die Links zu allen Unterforen im Ueberblick.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another