Welches Visum? Plumper und Grundschullehrerin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Visum? Plumper und Grundschullehrerin

      Hallo zusammen,

      Kurze Story zu mir, ich wahr zwischen 2005- 2008 mit WHV in Australien das 3 Jahr wahr ein Medical Treatment Visa aufgrund der Schwangerschaft meiner Frau welche sehr schlecht Verlief.

      Meine Tochter kam 2008 in Perth/WA zur Gesund zur Welt.

      Nun sind wir seit Dez. 2008 wider in Berlin.

      In der zwischen zeit habe ich eine Neue Ausbildung angefangen und erfolgreich beendet. Gelernt habe ich Anlagen Mechaniker für sanitär, Heizung und Umwelt Technik kurz gesagt Gas Wasser Installateur. Gleichzeitig habe ich mein Fachabi gemacht, nun habe ich die Möglichkeit an der Fachhochschule Ingenieur wessen im bereich Anlagen Mechanik.

      Meine Frau Studiert derzeit Grundschulpädagogik Schwerpunkte Englisch und Leer Methodik für behinderte Kinder oder so,an der FU Berlin welches sie im nächstes hoffentlich beendigt.

      Uns hat das Land und die Leute sehr gefallen und natürlich haben wir uns überlegt wie wir wider zurück kommen könnten.
      Daher habe ich mich entschieden denn Meist gesuchten Beruf in Australien zu Lernen, denn Plumper :)

      Natürlich informiere ich mich in regelmäßigen Abständen über denn Visa Voraussetzungen usw.

      aber man weiß ja nie ....

      also nun meine Fragen:

      Weiß jemand vielleicht wie ich am leichtesten und schnellst meinen PR bekommen könnte.

      oder sponsoring?

      vielleicht kennt ja auch jemand eine Gas Wasser Installateur Firma in Australien in welcher ich vielleicht ein Praktikum machen könnte, vielleicht auch gleich arbeiten könnte?

      Wie sieht es aus mit meiner Frau? nach dem ende des studiums?

      Hat sie vielleicht bessere chancen auf ein PR?

      oder Ihr habt eine bessere Idee , wäre für alles dank bar!!!

      schon mal vielen dank im vorraus!!
    • Nur mal so ne off topic Frage.... hat dein Kind jetzt eigentlich nen australischen Pass oder so? Oder wird da einfach ein Deutscher mit Geburtsort Perth/AUS ausgestellt?...
    • Leider Nicht , sie hat nur eine Australische Geburtsurkunde.

      Ist leider sehr ergaerlich, es gab auch schon Eltern die im jahr 2000 oder so geklagt haben vor dem obersten Gericht, das Ihr in Australien geborenes kind ein PR bekommt doch ohne erfolg.

      Daher habe ich auch gar nicht daran gedacht.
    • Hättest Du Deine two cents mal besser stecken lassen........!!!!!!!!!!!!!

      Selbst k.tue als Starter dieses Posts konnte meinen lustig gemeinten (und letzendlich berechtigten) Einwand mit einem :) abtun.

      Von daher weiß ich nicht, was hier ein "biblischer" Kommentar soll!!!! ?( ?( ?(
    • Mate,
      nun sei ma nicht so deutsch ;).

      Wie wuerdest Du Dich fuehlen n, wenn Du was wissen moechtest und die einzige
      Antwort die Du kriegst lautet : Rasier Dich erst mal wenn Du was wissen moechtest...... :D



      cheers

      Ps.: Und ob ich schon wanderte im Finsteren Tal fuerchte ich kein Unglueck
      ( denn das einzige Unglueck im Tale bin ich :D :D :D :D :D)
    • RE: Leider Nicht

      Original von k.tue
      Leider Nicht , sie hat nur eine Australische Geburtsurkunde.

      Ist leider sehr ergaerlich, es gab auch schon Eltern die im jahr 2000 oder so geklagt haben vor dem obersten Gericht, das Ihr in Australien geborenes kind ein PR bekommt doch ohne erfolg.

      Daher habe ich auch gar nicht daran gedacht.


      Ein in Australien geborenes Kind kann nur die australische Staatsangehoerigkeit bekommen, wenn ein Elternteil Australier ist oder permanent resident. Find ich auch richtig so.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo aussieonline,

      woher hast Du die Info mit den 2 Jahren? Meinst Du das gilt überall? Sind solche Sachen nicht von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich?
      Bei meiner Recherche zu NSW ist mir das so konkret noch nicht untergekommen, aber vielleicht habe ich es auch übersehen.
      Falls ja, zählt das Referendariat, bei dem man ja in der Schule arbeitet, sich jedoch auch noch in der Ausbildung befindet, auch zu den 2 Jahren?
      Darüber hinaus sind Anerkennungen wahrscheinlich eher für staatliche als für private Schulen wichtig oder nicht?

      Ich freue mich sehr über Erfahrungsberichte diesbezüglich :)
    • Also ich denke, dass es darauf ankommt, was du brauchst. Für das skills assessment gibt es Bedingungen, die nicht unbedingt mit den registration Bedingungen übereinstimmen müssen.
      Das skills assessment für das DIAC ist australienweit gleich. Das brauchst du aber nicht unbedingt (z.B. wenn du als secondary applicant kommst, es sei denn für die Punkte).
      Jeder Bundesstaat hat dann allerdings noch wieder die registration, ohne die du dann nicht in der Schule arbeiten kannst. Die sind wieder von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden. Ich musste für die registration noch mal alle Unterlagen nach VIC schicken, obwohl ich vom AISTL (oder so ähnlich, bekomm die Buchstaben immer durcheinander) bereits die Berufsanerkennung hatte. Das interessierte VIC dann nicht.
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013