Australien April bis Mai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien April bis Mai

      Hallo zusammen,

      ich werde vom 01.04. bis 28.05. nach Australien reisen :)
      Starten werde ich in Perth und plane dort in der Umgebung (nach Norden, also inklusive Karijini NP,Ningaloo Reef, Shark Bay, Kalbarri und The Pinnacles) 3 Wochen rumzureisen. Eigentlich wollte ich mir ein Auto/Camper mieten und auf eigene Faust los (und dann Mitfahrer suchen), aber das wird mir leider zu teuer, deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit! Also wenn irgendwer zufällig die gleiche Strecke in der gleichen Zeit vorhat, bitte melden! :)
      Den zweiten Teil werde ich an der Ostküste verbringen, dort aber mit dem Greyhound fahren und zwar von Cairns (dorthin fliege ich von Perth) bis Sydney, das ganze in 4 Wochen.
      Was denkt ihr generell, wie einfach es vor Ort sein wird, Mitfahrgelegenheiten zu finden, die genau diese Strecke im Westen machen in genau dieser Zeit?

      Freue mich sehr über eure Antworten :)
      LG Hannah
    • RE: Australien April bis Mai

      ich nochmal :)
      Habe auch direkt schon eine Frage: Eigentlich wollte ich nach 3 Wochen von Perth nach Cairns fliegen, ich könnte aber theoretisch auch nach Broome und von dort aus nach Cairns...Würde halt alles von den Mitfahrgelegenheiten abhängen die ich dort finde..deshalb die Frage: Denkt ihr es ist leichter eine Mitfahrgelegenheit von Perth nach Broome zu finden oder für eine Runreise von und bis Perth? Und lohnt es sich, nach Broome hoch zu fahren? Der Nachteil ist bei Broome nämlich der Flugpreis (fast 300 €, Perth dagegen 170€).
      Vielen Dank schonmal :)
      LG
    • ich find das ganz schön ..... mutig ..... sich auf mitfahrgelegenheiten zu verlassen
      miete dir lieber bei TCC nen Combocamper ...... da bist du fahr und schlaftechnisch auf der sicheren seite und such dir selber mitfahrer gegen kostenbeteiligung
      der vorteil ist das du sie dir aussuchen kannst und nicht festhängst wenn du keinen findest !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • RE: Australien April bis Mai

      Hallo,

      du kannst mitfahrgelegenheiten finden wenn du nur zwischen den grossen staedten oder zwischen tourist-hotspots (Byron Bay, Great Ocean Road) unterwegs bist. In kleineren staedten wie Broome musst du sehr flexibel mit datum und zielort sein, und eventuell auch mal ein paar tage warten bis du eine mitfahrgelegenheit findest. An der ostkueste und melbourne+adelaide hast du bessere chancen fuer mitfahrgelegenheiten; in WA ist es normalerweise etwas duenner weil nur relative wenige backpacker die ostkueste verlassen.
      Wenn du in Broome bist, gehe zum Cable beach parkplatz - normalerweise gibts da eine ecke wo sich die ganzen backpacker treffen (nach einer weile erkennst du deren autos schon...), am besten ist es wenn du die backpacker mit auto dort direkt ansprichst.

      Als ich vor ein paar jahren in australien war, waren die hostelboards noch voll von angeboten/gesuchen fuer lifts; im moment findet man kaum noch angebote fuer mitfahrgelegenheiten - dafuer aber jede menge flyer fuer gebrauchtwagen.
      Der rezeptionist in einem hostel in Sydney meinte, dass die hostels lieber an den kommissionen fuer bus/flugtickets oder touren verdiehnen.

      Ansonsten schau mal auf shareyourride.net vorbei, wenn du deine plaene schon frueh postest hast du bessere chancen eine antwort zu bekommen.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • RE: Australien April bis Mai

      Hallo Hannah,
      ich werde Anfang Mai in Sydney sein und mir die Stadt anschauen, bevor ich dann weiter nach Cairns fliege und die Ostküste bis Brsibane erkunde.
      In Sydney selbst habe ich ein Hostel gebucht.
      Du wirst auf alle Fälle Kontakt in den Hostels bekommen und so auch Mitfahr-
      gelegenheiten finden. Das hat mein Sohn bisher immer so gemacht. Er ist seit
      Januar in Australien. Er hat sich immer mit anderen zusammen einen Mietwagen genommen.
      VG Mona
      Mona