pty Ltd wie gründen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pty Ltd wie gründen

      Hallo in die Runde!
      Ich habe ein Produkt gefunden, welches ich nach Australien exportieren möchte.
      Eigentlich sind es mehrere Produkte....
      Aber: Wie gehe ich am besten vor?
      Was muss ich tun, um in Australien das Äquivalent eines Gewerbescheins zu bekommen?
      Eine ABN wegen der Umsatzsteuer wäre auch ganz hilfreich....
      Weil die Produkte kommen aus Deutschland und werden in Australien vertrieben.
      Was muss ich weiter beachten, wenn ich mich dort selbständig machen will?
      Muss z.B. die ABN deutlich sichtbar auf jedem Briefkopf stehen?
      Auf jeder Quittung?
      Danke für Eure Hilfe!
      Viele Grüße
      Kathrin
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Hi Kathrin,
      ich kann es nicht 100% sagen, aber ich glaube nicht, dass du eine Company gruenden musst, wenn du importieren moechtest. Hab eben einen unserer Freunde via email dazu befragt. Er importiert seit Jahren Holz aus Uebersee.

      Lese mal hier

      und hier

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Boah das wäre nett, wenn ich die Info bekommen könnte....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Kannst auch erstmal als 'sole trader' anfangen. Dazu brauchst du nur ABN, business name registration, musst dich allerdings moeglicherweise fuer GST anmelden.

      Hoer' dich mal beim Department of Business in deinem Staat um, die haben jede Menge Hilfen fuer Existenzgruender.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hey danke, da werde ich mal mit befassen, heute im Laufe des Tages...
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Hi,

      vielleicht ist dies auch für dich relevant:

      [URL=http://www.google.com.au/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CEEQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.austrade.gov.au%2FArticleDocuments%2F1358%2FSetting-Up-and-Operating-a-Company-in-Australia-Guide.pdf.aspx&ei=q2MvUZnFM5GdiAfZ14HgAw&usg=AFQjCNHhyThKMbjoLvrUUrMtHfLMbK7BVg&bvm=bv.43148975,d.aGc]Setting up and operating a company in Australia[/URL]

      Viele Grüße
      Susanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yowie_wa ()

    • Danke, Susanne und
      @Gitte, Susanne:
      ist ein Treffen am South Beach geplant?
      Wenn ja, wann?
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Huch, unter $75.000K? Wir hatten weit drueber und hatten keine pty.ltd. Unser Accountant hat auch nie was bemaengelt.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • das ist doch schon mal eine Auskunft...
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Ist ja auch nicht schlimm -- der Unterschied ist aehnlich wie zwischen GbR und GmbH. Als 'sole trader' kannst du so viel Umsatz machen, wie du willst, solltest dir beizeiten halt Gedanken um die Haftung machen, besonders bei Import- oder Exportgeschaeften.

      Neben GST sollte ketty sich auch noch wg. Einfuhrzoll schlaumachen, auch alles auf der ATO-Seite zu finden.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: pty Ltd wie gründen

      Original von ketty
      ....
      Ich habe ein Produkt gefunden, welches ich nach Australien exportieren möchte.
      Eigentlich sind es mehrere Produkte....
      ....


      Was exportierst du denn bzw importierst nach Australien? Vielleicht gibts dann hier gleich jemanden, der zu deinen künftigen Kunden zählt ;)

      Ansonsten, als sole trader darf man mehr als 75k$ Jahresumsatz haben, für Haftung, liability ect evt eine Versicherung abschliessen.

      Abn und steuernummer stehen hier auf jeder Rechnung, die wir bisher so bekommen haben, ich glaub das ist Vorschrift. Genauso wie Anschrift und Firmenname. Gst ausgewiesen ect.
    • RE: pty Ltd wie gründen

      Herpotherm und Bite away.
      Wie gesagt von den Umsatzerwartungen her, würde ich einen niedrigen 5stelligen Umsatz erwarten.
      Aber von den Dingern bin ich einfach überzeugt....
      Und später Fußbodenheizung.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: pty Ltd wie gründen

      Original von ketty
      Herpotherm und Bite away.
      Wie gesagt von den Umsatzerwartungen her, würde ich einen niedrigen 5stelligen Umsatz erwarten.
      Aber von den Dingern bin ich einfach überzeugt....
      Und später Fußbodenheizung.


      Gut zu wissen :)
    • Original von Murph
      Ein Pty-Ltd brauchst du nicht gleich, sofern dein Jahresumsatz unter 75KAUD$ bleibt.

      Mein Accountant hat das fuer mich gemacht. Kommt auch drauf an ob du fuer GST registriert sein must.


      Ja wie, der Anhängerverleih wirft unter 75k ab?
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]