Welches Visum???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Visum???

      Hallo ihr Lieben,
      ich bin gerade mal wieder überfordert. Und zwar möchte ich Ende September nach Australien fliegen, kriege ich da noch rechtzeitig mein Visum? Weil manche von moonatelanger Wartezeit sprechen... Würde gerne das Work and Holiday Visum beantragen, gibt es da noch das Working Holiday Visum? Was ist der Unterschied???????
      Und jetzt die Frage aller Fragen:
      Wo beantrage ich dies?? Auf der Seite der australischen Botschaft in Berlin?? Da stehen ja zwei Visa für ein Jahr, man muss irgendwelche "Pakete" auswählen?? Was zur Hölle ist denn damit gemeint????
      embassyger.lnk.visafirst.com/d…haft_info.asp?usr_ctry=87

      Bitte helft mir! ?( ?( ?(
      Liebe Grüße
      Anna
    • RE: Welches Visum???

      Hi,

      immi.gov.au

      WHV Visum subclass 417.

      Es gibt zwei verschiedene WHV's und das ist nach Herkunfstland gegliedert. (417 ist unter anderem fuer Deutsche)

      ca. 2 Tage bis ein paar Wochen solltest du bis zur Bewilligung einrechnen.

      LG
      Ela

      Edit: Ich sehe gerade, der link sieht mir nicht wirklich nach was "amtlichen" aus. Von was fuer "Paketen" reden die da? Es steht auch nirgendwo WAS in diesen "Paketen" enthalten ist.

      Auf der sicheren Seite bist du bei dem link den ich dir oben geposted habe sowie auf der ECHTEN Seite der australischen embassy/Berlin germany.embassy.gov.au/beln/home.html
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Welches Visum???

      Jaa, das Gefühl hatte ich auch, dass diese Seite nicht ganz koscher ist. Vielen dank für den anderen Link:-)
      Das sieht mir schon besser aus...
      Hab über google gesucht und da kam ich dann auf diese Seite.

      Jajaa, dieses Internet.....