Chancen für Grundschullehrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chancen für Grundschullehrer

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe 2007 meinen High School Abschluss in Queensland gemacht (bin Deutsche) und studiere im Moment noch Grundschullehramt (Englisch, Deutsch, Mathe). Während meines Studiums bin ich jedes Jahr zurück nach OZ und habe neben mehreren Praktika an deutschen Schulen auch ein Praktikum an einer Privatschule an der Sunshine Coast absolviert. Seit 2,5 Jahren arbeite ich neben meinem Studium an zwei Grundschulen...
      Momentan bin ich in der Examensphase und mache mir immer mehr Gedanken über meinen Traum nach Australien auszuwandern...
      Was würdet ihr mir Empfehlen:
      - 1. Staatsexamen ist im Juni 2013 abgeschlossen, danach für 1 Jahr Work & Travel, um Praxiserfahrung an australischen Schulen zu sammeln, danach das Referendariat in Deutschland machen und hoffen, dass Primary School Teacher bis dahin noch auf der SOL (zumindest in WA) steht?
      - Oder kein Work & Travel machen, direkt ins Referendariat und mich dann bei AITSL melden
      - oder soll ich versuchen, mich jetzt schon bei AITSL zu bewerben ohne 2. Staatsexamen? ?( ?( ?(

      Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :D

      P.S. gibt es hier Lehrer(innen), die es über skill select oder sponsored nach Australien geschafft haben?