Helicopter Flug über das GBR - Hilfe zu Preisen gesucht!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helicopter Flug über das GBR - Hilfe zu Preisen gesucht!!

      Hallo Leute!

      Wir wollen bei unserem anstehenden AUS Trip auch gerne einen Heli-Flug über das GBR machen. Entweder von Cairns oder von Port Douglas aus.
      Hab mich schon einmal bischen schlau gemacht und diverse Anbieter gecheckt, bin aber von den Preisen (ab AUD 250/p.p aufwärts für grad mal 20 Min.) schon recht geschockt.
      Dachte wo viele Anbieter sind da sind auch die Preise human.

      Kenn jemand von euch vielen einen günstigen Anbieter oder viell. sogar über Vitamin B jemanden der privat Flüge über das Riff anbietet?

      Danke!
      Gruß Tobi
      Down Under 28.03. - 20.04.2013!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi_HH ()

    • RE: Helicopter Flug über das GBR - Hilfe zu Preisen gesucht!!

      Ich kenne die Gegebenheiten am GBR nicht. Aber das sind die Preise, die für Hubschrauberflüge so verlangt werden, und zwar überall auf dieser Welt. Ich befürchte, da wird sich nicht viel Günstigeres finden lassen.
    • Danke. Vielleicht schauen wir direkt vor Ort ob man noch nen Schnäppchen machen kann. Oder alternativ mitm Flugzeug, scheint günstiger zu sein.
      Down Under 28.03. - 20.04.2013!!!
    • Hallo,

      das sind normale Preise! Bedenke bitte, was so ein Heli und Kerosin kostet und die Piloten sind auch nicht umsonst zu haben. Von einem Flug mit einem kleinen Flieger würde ich abraten, wenn man Fotos mach will. Das ist dann an der falschen Stelle gespart.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • wieviele sitzplätze giebt es denn in so nem heli ???
      vieleicht kannst du dich ja mit 2 zusammenschmeissen und die sache kostet dich nur noch nen drittel ..... oder geht das schon nach sitzplätzen (hab da null erfahrung)
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Hallo,

      es gibt Helis für 4 Personen und auch welche, die 6 oder 8 Personen aufnehmen können. Der Preis ist pro Person. Klar, wenn man gleich mit 4 oder 6 Personen antritt, kann man einen Pauschalpreis bekommen. Die Größenordnung ändert sich aber nicht, auch wenn man einen Heli chartert.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Bin mal zu zweit mit nem Heli in Kununurra über die Bungle Bungles geflogen.
      Hat auch in etwa soviel gekostet.
      Damals hatte ich auch beim Preis geschluckt.

      Nachdem wir wieder gelandet waren, war mir der Preis völlig egal gewesen.

      Mit allen Flugeinlagen die wir dort erlebten, hätte ich das Gleiche sofort wieder gebucht, ohne ans Geld zu denken. Es war einfach genial!

      Und wenn Du schon mit dem Gedanken spielst Dir das Riff von oben anzusehen, dann hat das bestimmt seinen Grund!

      Da würde ich nicht wegen 50-80 AUD die Du pro Nase sparen könntest auf die Billig Variante umsteigen!

      Ich hatte meine Entscheidung damals nicht bereut.

      Wie es bei Dir sein wird, kannste uns ja mal wissen lassen! ;)
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber wir haben einen Rundflug mit Airwhitesundays gemacht und zwar mit einem Wasserflugzeug.
      Du fliegst über das Reef auch Heart Reef, schnorcheln dort, Whiteheaven Beach für 1 Stunde und kleine Snacks sind für 490 Dollar zu haben.
      Fand es einfach nur traumhaft und würde es jederzeit wieder machen, hat sich echt gelohnt!
    • Original von Tigerente0815
      Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber wir haben einen Rundflug mit Airwhitesundays gemacht und zwar mit einem Wasserflugzeug.
      Du fliegst über das Reef auch Heart Reef, schnorcheln dort, Whiteheaven Beach für 1 Stunde und kleine Snacks sind für 490 Dollar zu haben.
      Fand es einfach nur traumhaft und würde es jederzeit wieder machen, hat sich echt gelohnt!


      wow, TEUER! :D

      Wir sind letzten Endes von Cairns aus geflogen da in Airlie das Wetter so schlecht war.
      Sind mit nem Kleinflugzeug geflogen (Pilot, meine Frau und ich), haben AUD 144 pro Person gezahlt für 30 Min. Flug und es war ATEMBERAUBEND! Bereue das überhaupt nicht 8)
      Down Under 28.03. - 20.04.2013!!!
    • Hallo,

      wenn man 2 Tagestouren macht, um das alles zu sehen - und die braucht man sonst dafür -, dann ist das kaum billiger. Das Erlebnis, mit einem Wasserflugzeug geflogen zu sein, gibt es dann noch obendrein.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter