als aussie in dland geblitzt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • als aussie in dland geblitzt...

      hallo leute,

      wir waren vor paar wochen in dland auf heimatbesuch. und wir hatten einen mietwagen Audi A4, ich konnte es nicht lassen und bin natuerlich einbisschen zu schnell gefahren... zustaetzlich kenne ich auch nicht jede blitzanlage in deutschland. und prompt wurde ich geblitz.

      hab viel gegooglet zu dem thema und hier auch im forum einiges ueber das thema gefunden - aber es geht nur um deutsche touristen die in australien geblitzt wurden usw.

      in meinem fall ist es ja umgekehrt:
      ich hab einen australischen fuehrerscheinn, wohnsitz in australia.
      wurde in deutschland geblitzt.
      beim abholen des mietwagens wurde leider mein fuehrerschein am flughafen bei avis fotokopiert.

      jedenfalls, letzte woche habe ich post erhalten von avis budget group germany... das mir erstmal 'ne gebuehr von 15euro bearbeitungsgebuehr verhaengt wird. und ein bussgeld der jeweiligen behoehrde zugesendet wird.

      das gute ist, dass avis keine creditcard details von mir hat bzw, ich habe schlauerweise von meiner bank die travel creditcard benutzt die wiederum nicht an meinem normalen konto gekoppelt ist. und die travel card hab ich natuerlich laengst gekuendigt das restgeld auf der card wurde mir aufs konto gutgeschrieben.

      an alle deutsch-aussies habt ihr erfahrung mit bussgelder aus dland?


      lg

      lill joey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Little joey ()

    • zahl lieber sonst blüht dir beim nächsten besuch ziemlicher ärger und enorme gebühren wenn du nach europa einreisen willst ........ meisst kommt dazu das du s schon vergessen hast
      und ma in echt ...... die bussgelder sind im gegensatz zu DU doch erträglich
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Wenn du einen berechtigten Einwand hast, leg Einspruch ein (aufgrund deines Beitrags scheint mir das allerdings nicht der Fall zu sein). Es könnte dann allerdings schwierig werden, wenn du vor das Amtsgericht geladen wirst.

      Ansonsten zahl einfach den Betrag, und das Thema ist erledigt. Alles andere verursacht nur Schwierigkeiten, wie bereits geschrieben.

      Irgendwelche Tricks, wie du um die Zahlung herumkommst, kannst du hier nicht erwarten.
    • RE: als aussie in dland geblitzt...

      Original von Little joey

      ... das mir erstmal 'ne gebuehr von 15euro bearbeitungsgebuehr verhaengt wird. und ein bussgeld der jeweiligen behoehrde zugesendet wird.



      Das ist ja noch billig ! In Australien hat man uns dafür 75 $ abgeknöpft.
      Gruß
      @nna
    • Ich find's offengestanden ein bisschen kindisch. Du hast viel Geld fuer die Reise und schickes Auto ausgegeben Spass gehabt, dabei "Mist gebaut" und erwischt worden. Und wir duerfen uns jetzt anhoeren, dass du noch 15 Euro zusaetzlich zahlen sollst und "schlauerweise" die travel card schon gekuendigt hast und etc. pp.

      Too easy: Zahl einfach was du verbockt hast...
      @ Sydney
    • auch "Ausländer" :) haben sich an unsere Gesetze zu halten und wer sich im Straßenverkehr nicht benehmen kann muss bestraft werden. :]


      Nimm's wie ein Mann und zahle.

      LG
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • erst einmal frohe ostern an alle!

      ja, ja... ihr habt ja recht. aber mal ganz ehrlich so verkehrsblitzanlagen sind ja auch nur money machines fuer die kommunen, mehr auch nich. von wegen verkehrssicherheit...?! jedenfalls warte ich gespannt auf mein bussgeld. ich kann mir es wirklich nicht vorstellen das dt. behoerden bis nach OZ bussgelder versendet. vielleicht mit ueberweisungsschein??? *lol* soll ich das geld per post schicken oder bei der deutschen botschaft in canberra vorbei bringen? nein, nein... mach nur spass!

      aber ich muss schon sagen das ich das deutsche system echt schlimm finde! richtige abzoke und unfair!!! hier in australien gibt es schilder die einen vorwarnen das in den naechsten kilometern geblitzt wird. aber in deutschland ist es so richtig fies, hinterhaeltig. wenn man nicht local is darf der ahnungslose natuerlich zahlen. hinzu kommt das ich bei ueberholen geblitzt wurde. richtig aergerlich...

      nochmals frohe ostern an alle!

      lill jo
    • Wenn du dich ans Speed Limit haelst musst du doch nix bezahlen... verstehe nicht wo das hinterhaeltige Abzocke ist... waere super wenn du das mal erklaeren koenntest
    • na klar..., hab ich aber nicht! jedenfalls hab ich autos ueberholt und war etwas schneller als beabsichtigt. ich muss aber auch sagen das ich nicht wie ein verrueckter gerast bin. vielleicht 5 bis 7kmh ueber der erlaubten hoechstgeschwindigkeit.

      zu deiner frage: ich fang mal so an; nach paar jahren wieder daheim in deutschland war es fuer mich einwenig merkwuerdig. generell fand ich eine verwahrlosung in allen bereichen des alltages in deutschland. von infrastrucktur sprich strassen, graffiti, muell, hundescheisse usw bis freundlichkeit der leute. auch sehr fremd waren die zahlreichen bulgarischen o. rumaenischen autos. soviele autos mit bulgarischem kennzeichen?! auch die bettler aus rumaenien fand ich sehr abstossend! ich bin nicht auslaenderfeindlich. ich habe ueberhaupt nix gegen turken oder griechen usw. ich habe sogar viele turkishe freunde und wenn man in NRW aufgewachsen sind gehoeren die mit dazu.

      jetzt kommt das grosse ABER; die leute aus rumaenien usw. find ich nicht in ordnung! wir sind viel gereist, knapp 2000km innerhalb dland. egal niederrhein oder hamburg. wir haben immer den gleichenschlag von mensch getroffen die immer nach paar euros gefragt haben.

      und zurueck zur blitzanlage und das abzoken... ich habe das gefuehl das die leute generell in dland nur verarscht werden. hohe steuern, hohe bussgelder... ein wald voll von schildern und hinweisen. aber so richtig vorwaerts kommt das land auch nicht. der stillstands deutschland wir nur verwaltet. :(

      aber das ist natuerlich ein thema fuer sich...
    • Nu mach mal halblang, die Bulgaren und Rumaenen sind nicht an deinem Knoellchen schuld und sollen nun auch hier nicht zum Thema werden, BITTE!

      Du bist zu schnell gefahren. Du bist geblitzt worden. Erwarte bitte nicht von den anderen Benutzern dieses Forums, dass sie dein Verhalten gutheissen oder Empfehlungen zum Beugen oder Missbrauchen geltenden Rechts geben.

      Frohe Ostern, drive safely!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo jetzt wirst du doch sehr unfair mit den Behauptungen gegen die Osteuropaer. Die koennen wirklich nichts fuer deinen Bloedsinn mit dem zu SCHNELL fahren.

      wuerdest du deinen Augen richtig oeffnen beim Fahren, koenntest du auch die Hinweischilder sehen, wo drauf steht " Radarkontrolle " :D

      Zahl einfach!!! mache weiter keinen Wind damit. :baby:

      Nur zu deiner Beruhigung, ich habe auch schon nachtraeglich Post von Australien erhalten, weil ich auf eine Tolroad gekommen bin und nicht wusste, das diese mit der naechsten nichts zu tun hatte, da ich die neue an der Station gezahlt hatte. War dann teurer als normal. Gezahlt und fertig wars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluelakelizzard ()

    • Original von Little joey
      na klar..., hab ich aber nicht! jedenfalls hab ich autos ueberholt und war etwas schneller als beabsichtigt. ich muss aber auch sagen das ich nicht wie ein verrueckter gerast bin. vielleicht 5 bis 7kmh ueber der erlaubten hoechstgeschwindigkeit.

      .



      Dann dürfte es ja nur ein "Knöllchen" sein, wenn Du nicht gerade im Überholverbot geblitzt wurdest. Und das ist durch entsprechende Verkehrszeichen gekennzeichnet.
    • sieh es von der positiven seite...in dt bist du fuer die 7 kmh drueber bist du mit 10 oder 15 euro (jenachdem ob innerorts oder ausserorts) dabei...hier in qld zahlt man fuer die gleichen laecherlichen 7 kmh (bis zu 12 knh drueber) gleich $146 und kriegst nen punkt...du hast meine volle unterstuetzung dass das alles abzocke ist - egal in welchem land - aber in dt ist noch bezahlbar, was hier nicht der fall ist...
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;54;80/st/20061006/e/Australia+I%27m+coming%21/dt/6/k/3cce/event.png[/img]


      Live your dreams and don't dream your life!
    • Ich verstehe einfach nicht, wie man sich über diese "Abzocke" aufregen kann.
      Wer zu schnell fährt, muss halt bluten.
      Und man kann das ganz einfach abstellen! Innerhalb der Begrenzung bleiben und gut ist. Dann will kein Polizist und keine Behörde Geld von mir.
      (ok, manchmal nicht ganz einfach, aber dann bezahl ich und fahre halt vorsichtiger)

      Übers Wochenende waren hier in Albany die Alkohol Kontrollen so was von präsent, ich denke, daß jeder Autofahrer mindestens einmal kontrolliert wurde.
      Man kann sich drüber aufregen, oder es einfach gut finden, daß Besoffene bestraft werden, bzw aus dem Verkehr gezogen werden.
      Speed kills! Und Alkohol am Steuer ist auch für viel Elend verantwortlich.

      Wenn die Knöllchen "bezahlbar" sind, dann haben sie auch wenig Effekt.
      Dann sagt sich mancher: mir doch egal, dann zahl ich halt die Strafe und gut ist, aber langsamer fahren?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • ob man es als abzocke bezeichnet oder nicht ist erstma zweitens. als ich autofahren gelernt habe, hiess es man soll sich auf den verkehr rundrum konzentieren. was auch perfecten sinn ergibt. hier ist es allerdings so dass (fast) jeder unentwegt auf den tacho starrt, weil man sich die speeding fines einfach nicht leisten kann...als folge weniger konzentration auf was um dich rundrum passiert...also folge viel mehr auffahrunfaelle und ruckartige bremsungen...also die verkehrssicherheit wird mit den riesigen fines nicht verbessert

      ich will damit nicht sagen, dass es richtig ist zu rasen (also die angegebene geschwindigkeit verdoppeln oder so), aber so'n paar kmh drueber...
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;54;80/st/20061006/e/Australia+I%27m+coming%21/dt/6/k/3cce/event.png[/img]


      Live your dreams and don't dream your life!
    • Mir faellt beim Vefolgen dieses Threads auf, dass fuer Manchen hier der oeffentliche Personen-Nahverkehr wohl die sicherste (und wohl auch kostenguenstigste Loesung) waere. Auffahrunfaelle, weil sich Jeder auf den Tacho konzentriert, tsss......
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Was mich in Dland echt immer aufregt, das die Supermaerkte so spaet aufmachen, da kannste zu Netto und Reno und Spar gehen, viel zu spaet, ich wuerde ja doch gern ein, zwei mal im Jahr etwas frueher einkaufen gehen, die haben aber zu! Eine Sauerei ist das, ja, wenn nicht sogar Abzocke, komm, irgendwo ist es doch Abzocke!
      Auch in AUS, wasn wenn ich mal um sechs einkaufen will? Alles zu! Abzocke, so einer Sauerei, und ja, die Rumaenen sind wirklich ganz schlimm, ueberall. Stecken ja auch tief in dieser ganzen Abzockerei mit drin, wenn du mich so fragst...

      Nochmal zu den Blitzern... wenn ich zu schnell fahre und ein Ticket bekomme, dann aerger ich mich ein bisschen ueber mich selbst (das ich die Abzockerschweine nicht gesehen habe), denk dran wat ich mir dafuer haette schoenes kaufen koennen und bezahl. Fertig.