Nach 1.WHV wieder zum Arbeiten zurück nach Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 1.WHV wieder zum Arbeiten zurück nach Australien?

      Hey Leute,
      Ich habe da eine etwas verzwickte Situation wie ich finde und wollte fragen ob ihr nicht eine Lösung für diese finde.
      Ich bin jetzt nun fast am Ende meines 1.WHV und ich habe mich in das australische Land verliebt und ich würde gern nach dem ersten Jahr wieder zurück.
      Am besten wäre da natürlich das 2te WHV, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich dafür qualifiziert habe oder nicht, aufgrund der regionalen Randbedingung.

      Ich habe in Townsville für 6 Wochen auf dem Bau als Concrete labourer gearbeitet.
      Derzeit arbeite ich 20km von Sydney entfernt wieder als Concrete labourer und nach Beendigung dieses Jobs wären es etwa 4 Monate die ich dann hier gearbeitet habe.

      Eine Chance auf das 2te Jahr Work and Holiday habe ich damit nicht wirklich, richtig?

      Jetzt hat sich für mich aber Nöck eine andere Möglichkeit aufgetan.
      Mein derzeitiger Arbeitgeber ist sehr zufrieden mit mir und würde sich darüber freuen wenn ich noch länger für ihn Arbeiten würde.
      Das fände ich auch spitze und am liebsten wäre es mir nachdem mein 1.Visa abgelaufen ist, nochmal nach Sydney zurück zu kehren und bis zu 6 Monate oder mehr bei ihm zu arbeiten.
      Fände er auch super!
      Gibt es da für mich den irgendeine Möglichkeit das zu machen?
      Sponsorship wäre (habe gehört 10000$ oder so) wären ihm auf jeden Fall zu viel Geld.

      Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Danke. :)
    • Nicht wirklich eine hilfreiche Antwort.

      Ganz grob wuerd ich mal vermuten: persoenliche Gruende/Erfahrungen.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Nach 1.WHV wieder zum Arbeiten zurück nach Australien?

      Moin,

      Ein zweites WHV wirst du nicht bekommen koennen, wenn du nicht mindestens 88 Tage seasonal work, wie beschrieben auf der immi seite, vorweisen kannst.

      Wie teuer sponsorship ist, fuer den AG, kann ich dir nicht sagen aber $10,000 kann ich mir nicht vorstellen.

      Antworten findest du auf immi.gov.au die Visa subclass ist 457. Da wird genau beschrieben was beide Parteien (AG und AN) machen muessen um diesen Visum zu bekommen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.