Unterkunft Silvester in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterkunft Silvester in Sydney

      Hallo zusammen!

      Wir möchten heuer Silvester in Sydney verbringen und ich bin daher auf der Suche nach einer Unterkunft.

      Insgesamt sind wir 4 Erwachsene und 2 Kinder (3 und 5 Jahre). Hat jemand einen Tipp für uns? Sollte nach Möglichkeit mit den Öffis ganz gut erreichbar sein, falls die Kleine nicht lange genug durchhält.

      Danke!

      lg
    • Ihr solltet auch jeden Fall JETZT buchen.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Danke für eure Antworten!

      Das Hostel wäre schon ganz o.k. Allerdings ein Minimum von 5 Tagen. Eigentlich wollen wir max. 3 Tage bleiben. Sydney kennen wir schon von mehreren Besuchen und wir wollen eigentlich nur das Feuerwerk sehen und dann weiter Richtung Westen.

      Hat denn sonst niemand eine Idee?

      lg
    • Ich bin ehrlich ueberascht, dass die YHA so guenstig ist ueber Silvester. 8o Hast du mal nach anderen Preisen geguckt? Ich wuerde mir ueberlegen, (schnell) 5 Tage zu buchen, auch wenn ihr nur 3 bleiben wollt...
    • @schnell-wech
      ja das yha kostet immer etwa gleich egal ob lowseason oder highseason :D

      @0013klbe
      würde es so machen wie schnell-wech gescfhrieben hat 5 nächte buchen und nur 3 bleiben, wir haben uns letztes jahr damit beschäfftigt und in allen andere hotels (ibis etc) waren die nächte vor und nach silvester so um die 150 AUD die silvesternacht aber 800AUD aufwärts, da bist du schnell teurer
    • RE: Unterkunft Silvester in Sydney

      Hallo Ihr lieben Australien Freunde,

      bin gerade neu hier im Forum und wollte mal was über unsere Silvesternacht-Erfahrung in Sydney schreiben.
      Es war die Silvester Nacht 2010/2011. Die ganze Stadt war schon am morgen überfüllt mit Menschenmassen. Jeder wollte sich seinen Platz sichern, was Ich am morgen für verrückt hielt, sollte sich in der Nacht als leider richtig herausstellen. In der Nacht gab es kei durchkommen mehr in die Stadt. Alle Strassen in die Innenstadt bzw zum Hafen waren dicht. Also aus dem Taxi raus und zu Fuss weiter dachten wir. Pustekuchen...Bis zum Botanic Garden haben wir es noch geschafft. Aber ohne blick weder zum Hafen noch zur Habour Bridge. Alle Leute waren wie Eingekesselt. Als dann das Feuerwerk anfing gab es für uns und für tausende andere nur die Lichtreflexe und den dicken Qualm im Himmel zu sehen. Das war leider keine schöne Nacht gewesen. Und dann haben wir noch für unsere Silvester Nacht im Hotel in Kings-Kross (es war das billigste Hotel!!!) 550 $ bezahlt. Nur für eine Nacht..
      Also Wer in Sydney Sylvester verbringen möchte sollte sich frühzeitig um alles kümmern. Wir haben unser Lehrgeld bezahlt ;)
      Aber der rest unseres Urlaubes war Traumhaft. Insgesamt waren wir übrigens 6 Wochen da. Und dann nochmal im April 2013 für 6 Wochen. Fazit: Super schön, lauter nette Menschen, sehr Teuer
      gruss
      Mahir
      Live In The Sunshine,
      Swim In The Sea,
      Drink The Wild Air
    • Das hatte ich vor 3 Jahren genauso gedacht, und habe mich freundlich von der Mietwagenvermietung anlachen lassen muessen, als ich Anfang Dezember noch kein Ticket fuer die Faehre nach Tasmanien in 4 Wochen hatte... ;)

      Ohne unnoetigen Stress verbreiten zu wollen - kuemmere Dich vorher, ist besser.

      In der Hochsaison musst Du vorbuchen, daran fuehrt kein Weg vorbei. Letztendlich wirst Du sicher immer irgendwo eine Unterkunft finden, aber es ist die Frage, ob Du Deinen Urlaub damit verbringen willst, Hotels & Campingplaetze fuer die naechsten Tage abzutelefonieren.

      Insofern wuerde ich Dir raten, das vorher aus Deutschland heraus zu machen :)
    • RE: Unterkunft Silvester in Sydney

      Das kann ich im Wesentlichen so bestaetigen. Das Feuerwerk sehen zu wollen bedeutet ab Mittag einen Platz zu reservieren und in der Sonne zu brutzeln. Fast alles sind No Alcohol Zonen, das bedeutet, dass Du wirklich irgendwo mit Deiner Plastikwasserflasche auf der Wiese hockst und die Stunden bis Mitternacht zaehlst.

      Hab gute Dinge von Harbour-Cruises gehoert, in der Groessenordnung von 250$ pro Person bekommst Du nen Logenplatz, keine Warterei und frei Essen und Trinken. Aber das sich das summiert fuer eine Gruppe ist mir auch klar ;)
    • Es ist immer teuer, wenn's um NYE geht. Ich hab das Zimmer bereits im April gebucht und musste für ein Mittelklassehotel fast 500 Euro für 4 Tage hinblättern..zzgl. Eintrittskarten für das Event auf dem rooftop des Museum of contemporary Art.. wer aber jetzt noch versucht was anständiges zu finden, der muss wohl ganz tief in die Tasche greifen, sollte überhaupt noch was frei sein
    • Original von 123jules
      Wisst ihr ob das in anderen Staedten auch so ist? Wollten ueber Weihnachten und Neujahr in Melbourne sein, hab mich aber um noch rein garnichts gekuemmert. Dachte ich habe da noch Zeit fuer


      Ich bin von 2008/2009 über Weihnachten und Silvestern in Melbourne gewesen, und wir haben uns auch erst bei Ankunft in der Stadt um eine Unterkunft gekümmrt (muss so der 22.12. gewesen sein).

      Wir haben noch günstige Plätze in einem guten Hostel bekommen, aber mussten zwischendurch den Raum wechseln weil die Zimmer nicht durchgängig verfügbar waren.

      ALso unmöglich ist nichts, aber es ist doch auch schon viele ntspannter, wenn man das Gefühl hat, schon alles organisiert zu haben.
      Lieber jetzt (bzw. gestern) buchen.
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Original von serdar
      für ein Mittelklassehotel fast 500 Euro für 4 Tage hinblättern.

      Also fuer ein mittelklassehotel in Sydney finde ich das nicht unueblich; und fuer jahresende sogar beinahe guenstig. Fuer hotels 2-4 Sterne Muss man im durchschnitt mit AUD 117.26/nacht rechnen *. Bei 4 Uebernachtungen sind das 469 AUD, oder etwa 327.80 Euro. 50% mehr an silvester erscheint mir noch "guenstig", vergleichen mit den last-minute zimmerpreisen :)

      [*] Ich habe aus beruflichen gruenden die oeffentlich zugaengliche datenbank von booking.com auf meinem rechner mir (extra fuer dich!) den durchschnittspreis (jeweils guenstigstes zimmer je hotel) ausgeben lassen. Insgesamt wurden 198 hotels mit 2,3 oder 4 sternen in Sydney, Australien beruecksichtigt. ;)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • Entschuldigung, ich hätte etwas gebauer sein müssen..
      es waren fast 500, genaugenommen 480 pro Person, bei einem Doppelzimmer. somit kostet das Zimmer 960 Euro

      ab dem 4.-5. Januar kostet das gleiche Hotel nur noch 225 Euro für 3-4Tage.
      das ist schon sehr teuer wie ich finde.
      aber gut, ich will ja nicht jammern, ist halt Sydney :)