Rucksack und Handgepäcktrolley

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rucksack und Handgepäcktrolley

      Hey ihr Lieben,
      ich fliege Ende Juni für drei Monate nach Australien. Meine Eltern geben mir einen Rucksack, der allerdings nicht so extrem groß ist. Weiß leider nicht mehr wie viel reingeht, aber ich habe bedenken, dass er nicht ausreicht.
      Einde Freundin, die ein Jahr in Australien war, hat mir einen kleinen Handgepäcktrolley empfohlen, den ich zusätzlich mitnehmen soll.
      Habe auch prompt einen geschenkt bekommen.

      War jmd von euch auch mit zusätzlichem Trolley in Australien? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
      Habe vor zwischendurch auch Inlandsflüge zu machen. Daher hab ich etwas bedenken, dass der kleine Koffer dann dort auch überall nicht die vorgegebenen Maße überschreitet!

      Vielen Dank für die Antworten.
      ~life is beautiful~
    • Hallo!
      Der Handgepäcktrolley sollte eigentlich kein Problem sein mit den Fluggesellschaften. Nur wird seit Kurzem sehr genau auf das Gewicht geachtet, dass bei den meisten Fluggesellschaften so um die 7 kg liegt.
      Ansonsten finde ich die Kombination 'nicht-zu-großer-Rucksack und kleiner Trolley' ideal. Den Rucksack als Gepäck beim Fliegen aufgeben, und alles andere bequem hinterherziehen. Wenn du Touren machst, die von ein paar Tagen Dauer sind, kannst du deinen Trolley mit den Kleidungstücken bestücken, die du für die ggf. drei Tage brauchst, alles andere im Rucksack lassen, und den Rucksack im Gepäckanhänger bzw. Stauraum des Busses lassen. Macht alles Easy!

      Bei der reisebine gibt es auch einen Überblick (wobei deine Version nicht aufgezählt ist, ist aber was ich persönlich immer mache).

      reisebine Gepäck Empfehlungen

      Viel Spass beim Reisen!
    • So ein Trolley mag ja für eine Geschäftsreise ganz ok sein, aber damit dann DU auf Tagestouren gehen? D.h. um mal ein plakatives Beispiel zu verwenden (unabhängig davon ob man das tun soll oder nicht), so einen Trolley bei der Ayers Rock Besteigung hinter sich herziehen? Hoffen dass dieses Teil in jedem Ausflugsbus auf die Gepäckablage oder unter den Sitz passt?

      Ich jedenfalls erachte einen zweiten kleinen "Tagesrucksack" (= Handgepäck im Flugzeug) als bedeutend flexibler im wahrsten Sinne des Wortes und zweckmässiger als so ein Trolley.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Mhh,
      mein Tagesrucksack/Handtasche verschwindet im Trolley, (worin sich auch ggf. Laptop und Bücher und Warmer Pullover etc. befinden), wenn ich ihn auf dem Flughafen hinter mir her ziehe. Natürlich bleibt dieser bei Mehrtagestouren im Bus/Wagen bzw. bei Tagesausflügen in der Unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von may ()

    • Original von may
      Nur wird seit Kurzem sehr genau auf das Gewicht geachtet, dass bei den meisten Fluggesellschaften so um die 7 kg liegt.

      Ist das so? Meine Fotoausrüstung wiegt alleine schon etwa 12 kg und die kann ja schlecht in den Koffer. Ich war damit schon mehrmals in Afrika und Zentralamerika, es gab nie Probleme. Wie machen das denn die Australier?

      Gruss Dieter
    • Ich persönlich wurde bei beim einchecken mit Virgin auf meine Tasche angesprochen, die dann gleich auch auf die Wage musste. Habe ein paar Bücher zurücklassen müssen 8o :D

      Zwei Arbeitskolleginnen von mir ging es vor kurzem genauso. Die haben halt ihre Pullover und Jacken angezogen und die Taschen dann voll gestopft... War auch mit Virgin.

      Bei Qantas wurde alles Gepäck Bestimmungen innerhalb des letzten Jahres "überarbeitet", jetzt darf man dort, soweit ich verstehe, ganz offiziell zwei Handgepäckstücke mitnehmen.

      Ansonsten war das immer so mein Kleines Hobby, besonders viel im Handgepäck "unterzubringen" ;)-
      Halte mich da jetzt aber zurück.
    • ich habe auch nicht vor mit meinem ganzen Gepäck Ausflüge zu machen.
      Die Sachen will ich im Hostel lassen und eben für Ausflüge nur einen kleine Rucksack mitnehmen.
      Habe eigentlich nur vor Tagesausflüge zu machen.
      ~life is beautiful~