Erfahrungen mit Migration Agencies?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Migration Agencies?

      Hallo zusammen,

      habe mich heute angemeldet, da ich über jegliche Tipps bzw. Erfahrungen mit Migration Agencies sehr froh wäre:)

      Ich würde gerne dieses Jahr noch nach Australien auswandern und habe mich hierzu mit einer Migration Agency in Verbindung gesetzt.
      Habe den Quick Check gemacht etc.
      Gestern habe ich eine Kostenaufstellung bekommen, wie viel mich der ganze Prozess kosten würde...knappe 5.000€.

      Meine Frage daher an euch. Hat jemand schon einmal ein Visum jeglicher Art selber beantragt? Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
      Würdet ihr es grundsätzlich empfehlen mit einer Agentur zusammen zu arbeiten oder kann man das auch gut alleine?

      Lieben Dank schon mal für alle Tipps und Erfahrungen:)
    • Hallo Christina,

      auf immi.gov.au werden sämtliche Visafragen und Abläufe erläutert, so dass man grundsätzlich auch ohne einen MA, und deutlich günstiger zum Ziel kommen kann.
      Bei den MAs gibt es gute und schlecht ebis hin zu unseriösen, es ist also imo nicht immer falsch einen zu beauftragen, man sollte sich möglichst gut über diesen informieren.
      Auch würde ich empfehlen mindestens bei 3 verschiedenen MAs einen solchen kostenfreien "Quick Check" zu machen, und die Antworten dann zu prüfen / abzugleichen.

      Auf der immi-Seite sieht man natürlich auch sehr schnell, wie viele Arten von Visa es für Australien gibt.
      Daher wäre es interessant zu wissen, welches Visum du überhaut anstrebst bzw. wie deine persönliche und berufliche Situation / Qualifikation aussieht.
      Das würde auch helfen, dir zielgerichteter Tips geben zu können

      Dein Plan, diesen gesamten Visaprozess bis hin zur Einreise innerhalb von rund 7 Monaten zu schaffen ist schon sehr optimistisch.
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Grundsaetzlich ist "dieses Jahr noch auswandern" nicht wirklich realistisch.

      Das sollte dir auch jeder agent sagen koennen.

      Die Eur 5,000 beinhalten wahrscheinlich nicht deine kosten fuer uebersetzungen, tests usw.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi Christina,

      ich bin eine von wahrscheinlich vielen hier, die es alleine geschafft haben, ohne migration agent.
      In diesem Forum allein habe ich schon sehr viel Hilfe und Antworten auf meine Fragen gefunden, die manchmal schon fast zu simpel waren..!

      Welches Visum soll es bei dir denn werden??

      Und - auch wenn man das nie genau sagen kann, wie lange es dann wirklich dauert - 7 Monate sind da doch sehr knapp.

      Liebe Gruesse!
    • Hallo,

      danke für eure Antworten und Tipps.
      @BelBel: Für welches Visum hast du dich damals beworben und wie lange hat der ganze Prozess bei dir gedauert?

      Hab in letzter Zeit so viele Infos bekommen, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll:)

      Viele Grüße
    • Huhu Christina,

      bitte warten, bis dein Beitrag von einem Moderator freigeschaltet wurde (muss bis zum 10. Beitrag gemacht werden). Habe deine anderen beiden Beitraege geloescht.

      Gruss
      Edna
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Erfahrungen mit Migration Agencies?

      Hallo,

      generell ist dein post an aussagen etwas mau :rolleyes: :D
      Kostenpunkt Euro 5000 ..fuer 2,3, ... 6 Personen? und was beinhalten diese Kosten ...inkl. Uebersetzungen und welches Visum hast du denn angefragt?

      Die Anstrebungen auf ein Visa der Leute hier sind ja durchaus aus verschiedenen Anlaufpunkten.

      Bevor wir uns hier damals angemeldet haben, haben wir hier keine Ahnung wieviele Stunden im Forum gestoerbert und alle Infos zusammengetragen. Und auch die schon angezeigte seite von immi.gov.au war uns ein hilfsbereiter link.

      Wir haben wohl auch ueber einen nun ausgeschiedenen Agenten begonnen uns zu informieren, jedoch schnell das Zepter allein in die Hand genommen, sonst haetten wir wohl heute noch kein Visum :rolleyes:

      Von unserer Planung und dem IELTS Test bis zur Erteilung unserer PR hat es bei uns tatsaechlich nur insgesamt 10 Monate gedauert (schitt Weihnachtsbreak hat uns ein nettes warten beschehrt). Und wir waren mehr als ueberrascht, dass wir da so durchgeschlittert sind. Ich kann mich da der Annahme fuer ein Visum dieses Jahr nur anschliessen, und denke ebenso wenig, dass der Ablauf so schnell erledigt sein wird.

      Wie gesagt, es kommt einfach auch auf das angestrebte Visum an. Ein Sponsor Visa geht unter Umstaenden viel schneller, das entzieht sich unserer Erfahrung. Aber mit detailierter Info, koennen die entsprechenden Personen hier wesentlich gezielter antworten.
      Ebenso hat das System geaendert, wie wir vor gut 2 Jahren im Visa Prozess steckten.

      Ich kann dir empfehlen, nimm dir viel viel Zeit, hier gibts super viele tolle Beitraege und wurschtel dich durch :]

      Viel Erfolg und Spass
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • RE: Erfahrungen mit Migration Agencies?

      Hallo emelie,

      danke für deine Antwort.

      Die 5.000€ beziehen sich natürlich nur auf mich und würden den kompletten Prozess bis zur Visabeantragung miteinschließen.
      Kosten für Visum etc. kommen dann natürlich dazu.

      Ich habe mich mal erkundigt und das einzige Visum für das ich glaub ich in Frage kommen würde, wäre das 189 (Skilled Independent Visum).

      Versuche das jetzt mal alleine anzustoßen und schauen, was dabei rauskommt.
      Sponsorship über eine Firma wäre natürlich der 6er im Lotto...aber darauf kann man sich ja auch nicht verlassen:(
    • wie alt bist de denn (vieleicht kannst de ja heiraten DUCK)

      ne im ernst welche erfahrungen hast du in DU ..... vieleicht erstmal nen W&H machen ........ vieleicht ergiebt sich ja da dann schon was handfestes wie nen sponsor oder du hast garkeinen spass im land

      das mit der hochzeit war natürlich nur n witz
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Hi,

      also war bis jetzt schon 3Mal in Australien, 2010 für 6 Monate auf dem WHV, von daher kommt das leider nicht in Frage:(

      Das Problem ist bei mir denke ich, dass ich keine studierte Person bin bzw. nicht zu den Fachkräften gehöre, die in Australien gesucht werden.
      Mein Beruf wird auf der CSOL Liste Shedule 2 geführt und daher komme ich nur für das Employer Sponsorship in Frage bzw. für das State Sponsorship.

      Da ich nur nach Victoria (Melbourne) will, würde ich gerne herausfinden, ob mein Beruf dort geführt bzw. gesucht wird.

      Weiß jemand, wie ich das herausfinden kann?

      Vielen Dank & viele Grüße
    • Hallo Christina,
      in was fuer einem Beruf arbeitest du denn?
      Wenn du dir sicher bist, dass du nur ueber einen Sponsor ein Visum kriegst bringt es auf jeden Fall nichts, wenn du dein Geld in ein Migration Agent investierst (der kann dir auch kein Sponsor herzaubern). Ich glaube in der Regel uebernimmt dein Arbeitgeber die Visumskosten und auch die Migration Agent Kosten (bei mir war das auf jeden Fall so).
      Nur fuer den Medical mussten wir selber aufkommen und den Beruf vom TRA anerkennen lassen (das ist je nach Beruf jedoch verschieden), dies machst du am besten schon in Deutschland.
      Ich habe meinen Sponsor auf seek.com gefunden und habe das Visum innerhalb von drei Monaten gekriegt. Nach ca. einem Jahr konnte ich wieder mit Hilfe meines Sponsors die permanent recidency beantragen, da musste ich die Kosten alleine uebernehmen. Fuer Visum, IELTS Test, Medicals und Migrations Agent haben wir etwa $6000 bezahlt, es geht sicher auch guenstiger, aber mir wahr ein moeglichst reibungloser Ablauf wichtig.
    • Hallo Bundy,

      danke für deine Antwort.
      Ja einen Migration Agent habe ich mir schon seit ein paar Tagen aus dem Kopf geschlagen, da es für mich leider keinen Sinn machen würde.

      Ich arbeite momentan als Teamassistenz/PA bei Siemens und war damals in Australien als Projektassistenz bei Siemens in Melbourne für 6 Monate angestellt.

      Für den IELTS Test habe ich mich schon mal angemeldet, findet am 6.7. statt...Daumen drücken:)

      Meinst du ich soll meinen Beruf über SkillSelect o.ä. schon einmal anerkennen lassen?
      Medical soll man ja erst machen, wenn man hierzu aufgefordert wird, richtig?
      Wie ist das eigentlich mit der Übersetzung der ganzen Zeugnisse? Lohnt sich das jetzt schon, obwohl ich noch nichts in der Hand habe?

      Viele Grüße