Deutsche Kreditkarten Nicht Angenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Kreditkarten Nicht Angenommen

      bzw "German Credit Card Not Accepted" Aufkleber waren mit heute beim Tanken aufgefallen und dachte mir das diese Info hier evt. fuer einige nuetzlich sein koennte.

      [IMG]http://i.imgur.com/aw6K8bZ.jpg[/IMG]

      [IMG]http://i.imgur.com/Xao7JiF.jpg[/IMG]
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • RE: Deutsche Kreditkarten Nicht Angenommen

      Der Grund wäre für mich auch interessant! ?(
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • ist das ein Einzelfall oder sieht man das öfter?

      Wäre verheerend wenn man den Sprit nun immer cash zahlen müsste 8o
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Hallo zusammen,

      Wir haben gerade eine mehrmonatige Australien Rundreise hinter uns und hatten diesen Aufkleber nur einmal in Byron Bay gesehen. Laut dem Kassierer stürzt das Kassenssystem bei Kreditkarten aus Deutschland ab, wenn man ihn aber vor der Bezahlung über die deutsche Karte informiert, dann geht es trotzdem. Dieses Problem hat nur Caltex und wie gesagt auch nur sehr vereinzelt, also kein Problem.

      Gruß
      Thomas
      "If you do what you always did, you'll get what you always got" ( Henry Ford )
    • Ist hier jemand vom Fach und kann technische Hintergrundinfos liefern?

      Eine Google Suche spuckt nicht mehr als folgenden Link heraus:
      time.com/time/business/article/0,8599,1952305,00.html
      ... und dies betraf das Jahr 2010, d.h. damals gültige Karten dürften unterdessen weitgehend erneuert worden sein.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi

      die Schwigis hatten letzten Oktober auch massive Probleme mit ihrer relativ neuen Karte. Die ging hier in keinem modernen Lesegeraet. Deshalb vermute ich, dass es an dem Chip lag. Die Bank hat eine neue Karte geschckt, die ging dann.
      Wenn die beiden gereist waeren, waere das nicht so lustig geworden.
    • RE: Deutsche Kreditkarten Nicht Angenommen

      yep, die nagelneue kreditkarte eines freundes aus deutschland hat hier auch nirgends funktioniert.
      einzige alternative: ueber ec-karte cash holen.
      das war uebrigens letzten september.
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Falls es sich um eine credit/debit Karte handelt, kann man bei Woolworths in WA und den dazugehoerenden Shops, u.a. auch Caltex, nicht mehr mit diesen bezahlen, wenn man Kredit waehlt.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hi, also unsere Karten waren auch ziemlich neu als wir im Mai / Juni in WA waren und wir hatten nur 1x Probleme bei Caltex - danach haben wir immer Bescheid gesagt und dann war es kein Problem. Das mit dem Systemabsturz sagte uns auch eine junge Frau an der Tanke. Bei allen anderen Einsätzen gab es jedoch nie Probleme, auch bei WW oder Coles nicht.
    • ach ja, wir haben immer "credit" gewählt!
    • Des is ja mal cool .-)

      2011 gab es diesen Aufkleber noch nicht, die beschrieben Probleme jedoch schon...

      Ich selbst besitze eine Amex, meine Frau eine MasterCard von unserer Hausbank. Die Amex wird zwar nicht immer und überall akzeptiert, jedoch funktionierte sie immer einwandfrei...

      Soweit ich mich erinnern kann war der Chip auf der Karte das Problem und wenn ein Mitarbeiter den falschen Modus am Terminal (ich glaub man kann da durchziehen und einstecken wählen) gewählt hatte und meine Frau dann die Karte steckte, dann wars das immer gewesen :)


      MFG
      Jungesmedium
    • Das Prob trittnicht nur in Oz, sondern afaik überall außerhalb Europas auf. Die neuen Visa und MC Karten haben einen Security-Chip (mit PIN), der von den alten Geräten nicht gelesen werden kann. Wenn man den Kassierer vorher informiert, stellen sie normalerweise das Lesen des Chips aus und auf Unterschrift um. Dann funzt es auch wieder.
      Adelaide, (ex München)
    • Hallo,

      ich habe das Problem auch viele male gehabt, es hat etwas mit dem Chip zu tun, der nicht gelesen werden kann.
      Daher muss der Magnetstreifen verwendet werden.

      Ein Tankstellenbesitzer der das Problem kannte hat uns den Ablauf gezeigt:

      1. Karte so in das Lesegerät einführen, dass der Chip nicht gelesen wird.
      Es kommt eine Fehlermeldung mit der bitte die Karte durch den Magnetlesestreifen zu ziehen.

      2. Karte durch den Magnetlesestreifen ziehen.
      Es kommt eine Meldung, dass die Karte eingeführt werden kann.

      3. Karte wieder so einführen, dass der Chip nicht gelesen werden kann.
      Es kommt wieder die Fehlermeldung mit dem Magnetstreifen.

      4. Karte durch den Magnetstreifen ziehen.
      Es wird die Pin-Nr. abgefragt. Der Beleg wird nicht mit einer Unterschrift bestätigt.

      Hat wirklich jedesmal funktioniert, außer bei einer asiatisch anmutenden Dame, die immer nur gesagt hat " No yu insalt de wong way" und den Prozess immer wieder abgebrochen hat. Da musste ich dann trotz aller Erklärungsversuche aufgeben, da diese Frau sehr Resistent gegen jegliche Erklärung war.

      Ich hoffe die Erklärung bringt euch weiter. Ich wollte das Thema mal bei meiner Bank ansprechen, da die Karte von meinem Kumpel der bei der gleichen Bank ist jedesmal funktioniert hat, hab es aber immer wieder verschwitzt.

      Viele Grüße
      al
      Fortes fortuna adiuvat