ein neuer reisender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein neuer reisender

      Hallo Zusammen


      ich bin 21 und komme aus der schweiz. vor meinem studium im herbst werde ich ab dem 23.juli für ca. 5-7 wochen die ostküste bereisen(Sydney bis Cairns). von cairns aus geht es dann per innlandflug zurück nach sydney.
      ich habe in diesem forum viele interessante sachen gelesen und erfahren. anders als die meisten geht es mir aber nicht darum möglichst viele sachen zu sehen, natur, fögel, usw. meine prioritäten liegen eher beim surfen(bin zwar noch anfänger, das wird sich jedoch ändern), tauchen, klettern etc. natürlich bin ich einem besuch in einem nationalpark nicht abgeneigt, wenn es sich anbietet. bis auf die flüge habe ich auch nicht vor gross voraus zu planen.

      zum reisen:
      idealerweise werde ich leute finden die ähnliche interessen haben wie ich, annsonsten werde ich wohl selber ein wohnmobiel mieten müssen um voran zu kommen. eine weitere option währe auch per zelt und mittfahrgelegenheit zu reisen
      hierzu ein paar fragen:
      -hat jemand schon etwas in der richtung gemacht, bzw. glaubt ihr dass es funktionieren könnte?
      - ich glaube gelesen zu haben, dass oftmals mittfahrgelegenheiten angeboten werden, wie bzw. wo findet man solche?
      - weitere nützliche tipps?

      sehenswerte orte:
      wie gesagt, suche ich mehr strand, wasser und abenteuer. jedoch gibt es sicherlich orte die man "gesehen haben muss" wenn man schon einmal dort ist. habt ihr irgendwelche empfehlungen?

      vielen dank im voraus :)

      edox
    • Servus und willkommen,

      wenn Du ein Strandtyp bist und auf weiße Strände abfährst, würde ich Dir evtl noch den Hyams Beach in der Jervis Bay, 200KM südlich von Sydney empfehlen.

      Ist zwar nicht soo spektakulär, soll aber der weißeste Strand der Welt sein 8)
    • hmmm surfer zu finden stell ich mir nicht besonders schwer vor in Australien ...... ich habe keinen morgen am strand zum Sonnenaufgang ohne erlebt
      viel spass
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]