mit W&T-Visa als Lehrerin arbeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit W&T-Visa als Lehrerin arbeiten?

      Hallo zusammen
      ich bin Sekundarlehrerin in der Schweiz und werde ab August mit dem W&T-Visa in Australien sein. (bin Doppelbürgerin)
      Kann ich mit diesem Visa auch als Lehrerin in Australien arbeiten? Hat jemand schon Erfahrungen damit?
      Danke für die Antwort.
      Nathalie
    • RE: mit W&T-Visa als Lehrerin arbeiten?

      Ja klar, wenn du eine Schule findest, die dich 'einstellt'.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: mit W&T-Visa als Lehrerin arbeiten?

      @ Schute, Hi Hi Ja klar, wenn du eine Schule findest, die dich 'einstellt'. Sehr hilfreiche Antwort ?(

      Ein paar Tipps
      infobahnaustralia.com.au/austr…-the-net-australien.html/
      Website der Schweizer in Australien
      Bruno Vogt ist Schulleiter, er kann bestimmt behilflich sein.
      Oder bei Good, Better Swiss anfragen :) swisscham.com.au/
      Die haben mir schon oft gute Ratschläge gegeben
      facebook.com/groups/387717078058516
      AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN
    • Dem Carsten seine Antwort erscheint mir noch weniger hilfreich als Schnute ihre.... Hauptsache schleichwerben hehe!?!

      Ich kann leider auch nicht viel helfen ausser mit folgender Aussage aussm WWW:
      Teachers who may be eligible to teach under the 462 Work and Holiday Visa program provisions would include passport holders from the United States of America. Teachers who may be eligible to teach under the 417 Working Holiday Visa program provisions would be passport holders from: Belgium, Canada, Republic of Cyprus, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Hong Kong, Republic of Ireland, Italy, Japan, Republic of Korea, Malta, Netherlands, Norway, Sweden, Taiwan or the United Kingdom
      - Da steht nix von Eidgenossen.

      Wo bist du denn Doppelbuergerin von?
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Schon mal vielen Dank für die Antworten!
      Ach, Schleichwerbung oder nicht, ich bin dankbar für jegliche Tipps;)
      Um noch die Frage zu beantworten, ich bin Doppelbürgerin der Schweiz und Frankreich, resp. besitze beide Pässe.
      Schönen Gruss
      Nathalie