AASW Anerkennung als Sozialpaedagogin / Social worker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AASW Anerkennung als Sozialpaedagogin / Social worker

      ich moechte in Kuerze das skills assessment ueber die AASW angehen und suche Rat von Leuten die Vorerfahrung haben. die wichtigesten Fragen sind diese:
      1. ich habe den Deutschen Dipl SozPaed Abschluss. wird dies von der AASW als Social Worker anerkannt?
      2. ich hab mir von meiner FH die Studienordnung schicken lassen. ist dies, zusammen mit der Dipl urkunde, alles an Unterlagen, oder brauche ich noch mehr Studienunterlagen? wenn ja, was? sollte auch die studienordnung uebersetzt sein?

      Waer suuuuuuuper wenn's hier jemanden gaebe, der/die mir helfen kann!
      Vielen lieben Dank,
      Kathrin
    • RE: AASW Anerkennung als Sozialpaedagogin / Social worker

      Hallo Kathrin,

      Nutz mal die Suchfunktion mit Sozialarbeiter, da findest du ein wenig. Kann das gerade nicht einfügen, stell mich zu blöd an.
      Ich habe die Anerkennung als sozarb relativ einfach bekommen. Es war ein riesiger papieraufwand.
      Bei mir ist es jetzt schon einige Jahre her, aber ich denke es hat sich nicht sehr viel geändert. Du brauchst auf jedenfall den akademischen ielts.
      Was ich auf die schnelle zusammen bekomme, was ich damals benötigt habe:
      Ielts, transcript, übersetztes Diplom und Zeugnis, dann musste man was ausfüllen von denen mit Tätigkeiten, arbeitsZeugnisse übersetzt, und ich musste auch meine Zeugnisse der praktikas einreichen zum Nachweis der angeforderten praktischen Std.
      Im. Transcript habe ich alle meine gemachten Scheine mit stdanzahl und Inhalt angegeben.

      Bei fragen melde dich,
      Viel Erfolg
      Petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • RE: AASW Anerkennung als Sozialpaedagogin / Social worker

      Hey Petra,
      danke fuer die schnelle Antwort.
      Welchen Abschluss hast du denn? hab einfach ein bischen bedenken, dass die schwierigkeiten machen, da mein dipl halt paedagogin ist und nicht arbeiterin.
      da ich in Suedafrika lebe, hab ich auch schwierigkeiten detaillierte info aus deutschland zu bekommen, aber wenigsten hab ich damit schon viele meiner infos in englisch.
      danke fuer den suchtip, das versuch ich gleich mal!!!
      danke nochmal,
      Kathrin
    • RE: AASW Anerkennung als Sozialpaedagogin / Social worker

      Hallo Katrin, ich hab beides sozpäd und arb. Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Problem gibt bei nur sozpäd. Frag mal bei deiner fh oder Uni nach ob die dir ein transcript ausstellen. Bei mir waren die superhilfreich, hab an der Fh studiert.
      Arbeitest du in Südafrika als Sozialarbeiterin?
      Liebe Gruesse
      Petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • RE: AASW Anerkennung als Sozialpaedagogin / Social worker

      Hey,
      werd nochmal bei der fh nachfragen. da die's leider nicht so mit dem englischen haben, welchem deutschen begriff kommt transcript am naechsten? -so dass sie mich auch richtig verstehen :o)
      bin im augenblick auf kind pause und hab auch die letzten jahre nicht mehr klassische soziale arbeit gemacht, sondern im management von ner NGO gearbeitet.
      dank dir fuer deine super hilfe :o)