Planung Australienreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planung Australienreise

      Hallo,

      plane von Mitte Oktober bis Mitte November eine Australienreise.

      Hierzu habe ich einige Fragen:

      1. Ayers Rock 1,5 Tage

      - was muss man gesehen haben Sonnenauf- oder Untergang (oder beides :D)
      Tour zum Uluru organisiert (Anbieter, Kosten?) oder per Mietwagen allein
      - preiswerte Unterkünfte

      2. Cairns 3 volle Tage

      - benötige Tipps für Tour zum Great Barrier Riff (möglichst individuell, keine Massenabfertigung, will ausschließlich schnorcheln), kann hier 2 Tage Zeit investieren einzeln oder mit Übernachtung an Bord - Anbieter, Kosten ?
      - 1 Tag Regenwaldsafari (Wooroonooran ??) - Anbieter, Kosten ?

      3. Darwin 3 volle Tage

      - Tipps für Touren (Kakadu etc.) - Anbieter, Kosten ?

      4. Melbourne 5 volle Tage

      - Was muss man gesehen haben ???

      5. Alle Touren in Deutschland oder lieber vor Ort buchen ??


      Sydney wees ick alleene 8)

      Für alle Antworten vorab herzlichen Dank!
      Sollte der Beitrag nicht in der richtigen Rubrik gelandet sein, dann SORRY und verschieben.

      Grüße aus Berlin
      stone
    • In der Reihenfolge?
      Camping oder Hotel, Backpacker oder 'gediegen'? Preiswert oder Qualität?

      Ist ein bisschen schwierig dir hier Rat zu geben, da du zu viele Variable offengelassen hast...erzähl mal, wie du dir das so vorgestellt hast?!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Und wie kommst du zu den einzelnen Städten?
      Du musst ja kreuz und quer durch den ganzen Kontinent.Und eine Jahreszeit wäre auch hilfreich.
      Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo Anne,
      hallo daluk,

      erst einmal DANKE für die schnelle Rückmeldung.

      @Anne
      genau, kreuz und quer. Reisezeit hatte ich mit Mitte Okt-Mitte Nov. ja angegeben.
      Noch konkreter treffen wir in Sydney am 23.10.13 ein. Weiterflug nach Ayers Rock ist am 28.10.13. Alle anderen Termin lassen sich aus den angegebenen Aufenthaltstagen ableiten.

      @daluk
      Die Fragen hatte ich "befürchtet" :rolleyes:. Zur Reihenfolge siehe unten Frage 6. Zur Qualität sagen wir mal so, dass hängt davon ab, ob ich meiner Frau die Angst vor dem Outback (Schlangenphobie!!) nehmen kann. Keinesfalls (leider) geht Camping im Schlafsack. Sternenübersäter Nachthimmel muss aber unbedingt sein, ggf. eben von der Terrasse einer Lodge. Es wäre sehr nett, wenn du jeweils einen Vorschlag machen kannst, d.h. Tour mit Zelten und Tour mit Übernachtung in Lodge o.ä. (Gruppe möglichst klein). Qualitätsansprüche für eine feste (schlangenfreien) Unterkunft konvergieren bei mir im Outback gegen Null.

      Frage 6. hat sich mit dem Blick auf die Wetterkarte und dem Hiweis von darluk noch ergeben. Macht es vielleicht doch Sinn, gleich von Sydney aus nach Darwin zu fliegen wegen einsetzender Regenzeit (also Sydney, Darwin, Cairns, Ayers Rock, Melbourne) ??

      Grüße aus Berlin
      stone