Auswandern ohne gesuchten Beruf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswandern ohne gesuchten Beruf

      Hallo zusammen,

      ich war vor ca 7 Jahren für ein Jahr lang in Australien mit einem Work and Travel Visa.

      Nun zieht es mich wieder nach down under, allerdings diesmal für immer.

      Mein Problem: Ich arbeite weder im IT oder Gesundheitswesen, sondern bin nur gelernte Hotelfachfrau. Also kein gesuchter Beruf.

      Über hilfreiche Tips wie ich es trotzdem ins Land schaffen kann, wäre ich sehr dankbar :]

      Grüße
      Julia
    • RE: Auswandern ohne gesuchten Beruf

      Wäre es für Dich eine Alternative in Australien eine neue/zusätzliche Qualifikation zu erwerben und mit einem Studentenvisum einzureisen? Du kannst während des Studiums/der Ausbildung 20 Stunden pro Woche arbeiten (in den Ferien Vollzeit). Allerdings muss man bedenken, dass das Studium/Ausbildung was kostet. Wäre das was für Dich oder möchtest Du sofort arbeiten?

      Liebe Grüße
      Christine
    • RE: Auswandern ohne gesuchten Beruf

      Original von wairua87
      Hallo zusammen,

      ........

      Über hilfreiche Tips wie ich es trotzdem ins Land schaffen kann, wäre ich sehr dankbar :]

      Grüße
      Julia


      mein Tip:

      rsvp.com.au
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • RE: Auswandern ohne gesuchten Beruf

      Hallo Christine,

      ich möchte eigentlich schon gleich arbeiten.

      wobei ich mir alles vorstellen könnte, hauptsache ich kann in dem Land bleiben.

      da wäre dann zu überlegen etwas zu studieren, was in diesem land dringend benötigt wird oder?

      Grüße
      Julia
    • Mit dem Studium Visum darfst du zumindest mal 20 Stunden arbeiten im Monat. In den Ferien dann auch ganztags. Was halt nicht vergessen werden darf, dass du das Geld für die Bezahlung des Studienplatzes vorrätig haben solltest.

      Aber ist definitiv eine Alternative, wenn man über das "nötige Kleingeld" verfügt.
    • Hallo Julia,

      so schlecht sind Deine Chancen nicht, denn der Beruf steht auf der CSOL, d.h. er darf von den versch. Staaten und dem NT gesponsert werden.

      Link:
      immi.gov.au/skilled/sol/ -> Consolidated Skilled Occupation List
      AnzoCode: 141311 oder 141999

      Nachtrag: Du musst Deine Qualifikation natürlich anerkennen lassen, dafür zuständig wäre in diesem Fall VETASSESS.
      Ende Nachtrag

      Die Recherche auf den Staatsseiten überlasse ich Dir und drücke die Daumen.

      Auf die jeweiligen Seiten kommst Du über folgenden Link:

      immi.gov.au/skilled/general-sk…migration/state-plans.htm

      Viele Grüße

      Al
      Fortes fortuna adiuvat

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derAl ()

    • Original von derAl

      so schlecht sind Deine Chancen nicht, denn der Beruf steht auf der CSOL, d.h. er darf von den versch. Staaten und dem NT gesponsert werden.

      Link:
      immi.gov.au/skilled/sol/ -> Consolidated Skilled Occupation List
      AnzoCode: 141311 oder 141999

      Nl


      Das sehe ich allerdings anders. Die gesuchten Berufe sind eindeutig "Management" Berufe, sprich das auschlaggebende Kriterium ist die Führung und Unterweisung von "Untergebenen" Angestellten. Mich würde wundern wenn man das als Hotelfachfrau machen würde.
      Wenn du allerdings durch entsprechende Berufserfahrung eine Stellung inne hast, die Mitarbeiterführung / Teamleitung beinhaltet, sollten deine Chancen zumindest theoretisch nicht aussichtslos sein.