Visum - Wo bzw. welches beantragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visum - Wo bzw. welches beantragen?

      Hallo liebe Community,

      ich habe vor ein halbes Jahr in Australien herumzureisen und auch gleichzeitig da, wo es mir gefällt, zu arbeiten.

      Welches Visum benötige ich dafür?

      Ich bin 19 Jahre alt und grade mit der Schule fertig.


      Und meine zweite Frage: Kann/muss ich das Visum (risikofrei) im Internet beantragen? Würde mich über einen Link und eine kurze Anleitung freuen!

      MfG, Shyle
      Für Alle, die es nicht wissen, hier beginnt meine Signatur:

      Mada Madadane
    • RE: Visum - Wo bzw. welches beantragen?

      Du suchst das Working Holiday Visum.

      Damit kannst du arbeiten und reisen bis zu einem Jahr.

      Zu beantragen im internet bei immi.gov.au (direkt bei der zustaendigen Behoerde in Australien) die subclass ist 417.

      Das Visum kostet ca. A$300

      Such mal ein bueschen hier im Forum rum, da findest du eine Menge infos.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo,

      Link und für dich passender Visatyp sind dir ja schon genannt worden.

      Du kannst das WHV Visa problemlos und risikofrei im Internet beantragen. Du musst es sogar über das I-net beantragen (zumindest ist mir kein anderer Weg bekannt um es zu bekommen).

      Solange du noch einen ein paar Jahre gültigen Reisepass hast sollte es kein Problem sein das WHV zu bekommen.

      Viel Spaß beim Beantragen!
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten!

      Benötige ich außer einem Reisepass, dem Working holiday Visum und einer Auslandskrankenversicherung noch andere Dinge, die ich vorher in DE beantragen muss?
      Für Alle, die es nicht wissen, hier beginnt meine Signatur:

      Mada Madadane
    • Ein Flugticket waere noch von Vorteil =)


      Nein, sonst brauchst du nix weiter.

      Have fun.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.