Camping Whitsundays / Whitehaven beach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camping Whitsundays / Whitehaven beach

      Hallo Leute!

      Wir würden ende September gerne am Whithaven beach campen! Haben auch bereits die Genehmigung eingeholt!

      Hat jemand Erfahrungen gemacht, und schon dort im Zelt übernachtet?
      Gibt es dort gefährliche Schlangen, Krokodile? Quallen im September?

      Vielen dank schon im voraus ;)
    • RE: Camping Whitsundays / Whitehaven beach

      Hi,

      haben ich gefunden beim googeln

      marius-antje-in-australien.blo…-whitehaven-beach_23.html

      Viel spass
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • RE: Camping Whitsundays / Whitehaven beach

      Hallo zusammen,

      wir fliegen im September auch nach Australien und wollten u.a. am Whitehaven Beach campen und uns auch ein Kajak ausleihen, um da ein wenig herumzupaddeln. Wann seid Ihr denn da??
      Den Blog hatten wir auch schon entdeckt! Das klingt wirklich super!! Weiß jemand, ob man da gut zum Hill Inlet kommt??? Ist ja quasi am anderen Ende des Whitehaven...
      Vielen Dank schon mal im Voraus!
    • vielen Dank erstmal für die Antworten, der Blog ist sehr interessant!

      Habt ihr den Transfer auch schon vorgemerkt? Wir werden mit Scamper dort hinfahren, die waren uns sehr symphatisch und hilfreich!

      Wir sind voraussichtlich vom 03-04 Oktober dort! Ihr schon im September? Könnt uns gerne noch berichten ;)

      Schade, dass hier im Forum keine Erfahrungen darüber berichtet werden!
    • darf ich auch ne frage einwerfen?:)

      jetzt wo ich das hier gelesen habe würden wir auch gern dort campen, du schreibst ihr habt eine genehmigung eingeholt, was genau meinst du damit?

      ich hätte jetzt gedacht man meldet sich dann über scamper dort an...?

      was genau muss man machen um dort campen zu können?
      danke :)
    • Wir haben die permits schon gebucht. Wir sind vom 21. - 23.09. da. Den Rest werden wir heute noch buchen. Wir haben auch mit scamper gemailt, aber auch noch mit einem anderen Anbieter. Zudem wollten wir ja noch ein Kajak mieten und mitnehmen.
      Oh schade...im Oktober sind wir leider schon wieder zu Hause... :D
      Ja, ich schau mal...vielleicht schaffe ich es, etwas zu schreiben, wenn wir wieder da sind.
    • RE: Camping Whitsundays / Whitehaven beach

      Habe ich auch gemacht campen am Whitsunday Beach. Wir waren auf einer 3 tägigen Segeltour rund um white sunday und am ersten Tag wurde gefragt, wer denn so campen möchte und wer lieber an Deck schlafen möchte.

      Mein Kollege und ich haben uns dann fürs campen entschieden und dazu muss ich sagen, muss nicht mehr sein;-)

      Ich konnte kaum schlafen, weil:
      1. sehr sehr heiss im Zelt, aber das ginge ja noch
      2. hörte ich die ganze Zeit Krabbeln, fauchen, gezische etc was mich vermuten liess, wir sind hier nicht allein und in anbetracht, dass in Australien 3/4 aller giftigen Tiere leben, konnte ich nicht zur Ruhe kommen.

      Wir sind dann direkt an den Strand geflüchtet und versuchten dort zu schlafen (ohne Zelt) Das ging schon etwas besser, aber am nächsten Tag haben wir uns dann entschieden lieber auf dem Deck zu übernachten für die restliche Zeit, was übrigens allen 10 freiwilligen so ging

      aber eben probiert es aus, vl seid ihr ja nicht so angsthasen wie wir;-)
      http://www.mytravellife.org