5 Wo. Ostküste - Routenplanung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Wo. Ostküste - Routenplanung

      Hallo,
      ich bin gerade bei der Planung einer Australienreise. 5 Wo. Zeit steht zur Verfügung.
      Ich habe eine kurze Skizze für eine Route erstellt.
      KLICK

      Reichen 3 Tage für die GOR aus?
      Ist es sinnvoll die Strecke von Brisbane nach Sydney zu fliegen oder sind dort sehenswerte Orte?
      Sind 9 Tage für Sydney - Melbourne zu viel? Sollten hier evtl. für die Strecke Cairns - Brisbane 2-3 Tage geopfert werden?
      Wo kann man gut Silvester feiern? Sydney ist schon so gut wie ausgebucht und ist auch kein muss, ausserdem würde es bei dieser Planung zeitlich nicht passen.

      Die Reise muss in Melbourne enden, da ich unbedingt zu den Australien Open möchte und das Zeitlich passt. Startpunkt kann aber auch Sydney sein, nimmt sich beim Flug preislich nix.

      Naja es ist halt das übliche Problem man möchte soviel wie möglich in kurzer Zeit erkunden. Es ist aber wichtig auch mal an einem Ort 2-3 Tage zu verweilen und nicht zu fahren sondern zu wandern oder zu entspannen... (z.b. fraser island, whitesunday usw.)

      Also würdet ihr etwas streichen/kürzen in der Routenplanung?

      Ich danke schonmal für eure Unterstützung!