2 Wochen Australien - Welcher Bundesstaat machbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Wochen Australien - Welcher Bundesstaat machbar?

      Hallo ihr lieben!
      Meine Schwester kommt nach Australien in der 2. Dezemberwoche nach. Da wir wieder zu Weihnachen zurück sein wollen haben wir nur zwei Wochen Zeit.
      Wohin würdet ihr uns raten zu reisen (welche Route) die in zwei Wochen machbar ist? Viele Flüge wollen wir nicht haben. Zuerst dachte ich mir die Westküste, aber ich denke da braucht man mindestens drei Wochen.

      Liebe Grüße

      fyee
    • RE: 2 Wochen Australien - Welcher Bundesstaat machbar?

      Welches ist denn euer Ausgangspunkt, denn zuerst über den Kontinet zu fliegen macht auch nicht soviel Sinn. Was kennt ihr schon und was habt ihr noch nicht gesehen. Wo liegen euere Intressen, Baden, Natur oder Kultur. Nach diesen Auswahlkriterium solltet ihr schematisch nach einer Region suchen.

      Sehenswert ist ja in Down Under alles.

      Gruß der Chris
    • also ich bin in sydney aber werde dann die woche noch rum reisen (keine ahnung wohin es mich verschlägt - möchte dann halt dort ankommen wo meine Schwester landet). Sie tendiert zur Westküste, ich aber eher rauf von Sydney nach Cairns (falls das in zwei Wochen machbar ist).

      Interessen: weniger baden, mehr Nationalparks und Landschaften/Natur
    • Hi Fyee,
      kurz gesagt. In diesem Fall würde sich der Südwesten für 2 Wochen anbieten. Kleine Rundreise, erst an der Küste und dann durch die CP und zum Abschluß den Wave Rock.
      Im Osten würde sich dann eine Tour mit der belebten Küste nach Fraser Island und Daintree anbieten.
      Der Westen biete natürlich mehr an Natur und CP. Ist vielleicht auch ein wenig eine persönliche Einschätzung.
      Perth
      -Yanchep CP
      -Namburg CP, Pinnelcales
      -die Küste Mandura, Bunburry, Busselton, Margret River, Cape Lawin
      -Karri Wälder, Bicentennial Tree
      -Porongurupe
      -Albany
      -Bluff Know
      -Esperanze (schöne Sanddünen)
      -Wave Rock
      dann weiter Ri. Nullbarer und Südosten

      Ist natürlich auch ein wenig abhänig mit was ihr unterwegs seit. Camper, Auto oder Bus.

      Gruß Chris
    • oder ein kurzer Hopser nach Tasmanien.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)