Backyard chicken...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backyard chicken...

      bin ich der einzige der sich ein paar chicken fuer den taeglichen eierbedarf im garten haelt ?

      ich hatte noch nie irgendwelches federvieh somit bin ich ein neuling auf dem gebiet und wuerde mich ueber alle moeglichen erfahrungsberichte und tipps freuen.

      da ich auf freerange stehe und wir ein haufen kuechenabfaelle haben und ich auch guenstig and stroh, getreide und molkereiprodukte komme dachte ich mir es ist eine gute idee mir ein paar huehner anzulegen.

      Ich habe dafuer einen kleinen garden shed umgebaut. legenester und sitztstange rein.

      da ich noch keine erfahrung mit chicken habe, habe ich mir erstmal 4 huehner aus der legebatterie besorgt (habe die fuer lau von unserem sparki bekommen) ich dachte mir mit denen kann ich erstmal ein bisschen erfahrung sammeln bevor ich mir ein paar australorp zulege.

      soweit ist alles i.o. bekomme jeden tag minimum 1 ei. und es macht mir richtig spass die huehner zu beobachten. :]

      nur habe ich das gefuehl die moegen meine sitzstange net... wenn ich sie net jeden abend draufsetze schlafen sie lieber in den legenestern.. :baby:

      deswegen werde ich heute nochmals meinen huehnerstall umbauen..

      was sind denn eure erfahrungen mit huehnern ? :D

      [IMG][img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/chicken9x0b4kywri.jpg[/img][/IMG]

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaveFun ()

    • RE: Backyard chicken...

      Original von HaveFun