Wieviel Arbeitstage jetzt genau für das 2.Jahr W&T-Visa?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Arbeitstage jetzt genau für das 2.Jahr W&T-Visa?

      Hallo miteinander,
      sind momentan grad in unserem ersten W&T-Jahr und wollen unbedingt ein 2. Jahr beantragen. Ich weiss, es wurde schon mehrmals diskutiert, und auch auf der engl. governmentseite war ich, aber auch nach 100maligem Lesen bin ich nicht wirklich schlauer...Wie ist das jetzt genau mit der Anzahl Tage die man absolviert haben muss? Wir wollen nämlich auf eine Farm gehen, fruit picking oder sonst was.. ist das richtig?:
      entweder 3 Monate auf der gleichen Farm (also immer Montags-Freitags, 8Std pro Tag)
      oder 88 (einzelne) Arbeitstage zusammengezählt auf verschiedenen Farms? iCh wäre sehr froh über genauen Bescheid, Erfahrungsberichte etc.
      Vielen Dank
      Nathalie
    • Nix für ungut, aber da gibt es doch gar nichts zu diskutieren, es steht alles ganz klar erklärt, inklsuive Beispiele, auf der immi webseite:

      immi.gov.au/visitors/working-holiday/417/specified-work.htm

      Es müssen nicht alle Stunden bei dem gleichen Arbeitgeber oder mit der gleichen Tätigkeit gesammelt werden.

      Siehe "How to calculate specified work", imo dürftest du daraus ganz bestimmt schlau werden.

      Siehe auch:

      immi.gov.au/visitors/working-h…/eligibility-second.htm#d
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Original von Hannahma
      Hey,

      ich habe das auch alles gelesen, habe da aber trotzdem einen Knoten im Verständnis. :D Diese 3 Monate vs. 88 Tage.


      Lass dich nicht verwirren, es gelten die 88 Tage, auch wenn sie zu verschiedenen Zeite. An verschiedenen Orten gesammelt wurden. Das steht auch auf der Seite:

      "'Three months' means three 'calendar' months or 88 days. Work can be either:

      in one block with one business
      in separate blocks with one business or a number of businesses. Blocks of work may be in different kinds of specified work."


      Beispiel:
      "Blocks of work
      Completing 60 days of harvest work, followed by a period of travel for two months. Then completing another 28 days in construction, bringing the total days worked to 88 days."
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Danke für deine Hilfe.

      Also wenn man mal von 30 Tagen im Monat ausgeht, 8 Tage davon Wochenende sind (gehe jetzt mal von einem 5-Tage/Woche-Job aus), dann sind es ja nur 22 Tage, die man im Monat arbeitet. Ergo müsste man 4 Monate specified work machen.

      Hallelujah, Mathe.
    • Original von Hannahma
      Danke für deine Hilfe.

      Also wenn man mal von 30 Tagen im Monat ausgeht, 8 Tage davon Wochenende sind (gehe jetzt mal von einem 5-Tage/Woche-Job aus), dann sind es ja nur 22 Tage, die man im Monat arbeitet. Ergo müsste man 4 Monate specified work machen.

      Hallelujah, Mathe.


      Sorry, aber entweder hast du die Seite immernoch nicht gelesen, oder du hast noch große Probleme mit deinem Englisch. Ich kopiere also noch mal:

      "Examples that meet the three month requirement

      Working week
      Working on a farm for three months for five days each week, where the industry standard is five days a week of full time work."

      Ergo, bei einer normalen 5 Tage Woche kannst du das Wochenende zu den 88 Tagen mitzählen.

      Es ist doch wirklich gut erklärt :(
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.