Fraser Island individuell und spontan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fraser Island individuell und spontan?

      Hallo Ihr lieben,

      während unserer Australienreise Ende Oktober / Anfang November möchten wir gerne auch nach Fraser Island.
      Auf geführte Touren haben wir weniger Lust, daher wollen wir selbst organisisiert dorthin.
      Das 4WD Fahren hat mein Mann in Costa Rica hinbekommen, wobei das sicherlich mit Fraser kein Vergleich sein dürfte. Aber wir werden vorsichtig sein...

      Von den ganzen Preisen bin ich ehrlich gesagt immer noch geschockt, aber wir wollen unbedingt hin, daher müssen wir wohl die Geldbörse weit öffnen.

      Jetzt bestehen aber folgende Überlegungen:

      Sollen wir bereits etwas vorbuchen?
      Ich habe im Internet einen Anbieter gesehen, der so "Rundumsorglos Pakete" anbietet, d.h. sie kümmern sich um die Fähre, Permits, Campingausrüstung und man bekommt halt von denen den Wagen. Ist ein stolzer Preis, für eine Nacht, also zwei Tage so 660 $.
      Das wäre eine Möglichkeit.

      Die nächste wäre eine Übernachtung im Kingfisher Bay Resort und die Anmietung eines Wagens dann damit erst auf der Insel direkt. Dafür ist die Übernachtung natürlich happig.

      Dann gibt es ja - wie ich hier gelesen habe - in Rainbow Beach genügend Anbieter, die gar keine Internet Seite haben und bei denen man aber verhältnismäßig günstig - dafüroft ältere - 4WD's anmieten kann.
      Dann müssten wir uns natürlich um alles selbst kümmern. Und ich kann mir für eine Nacht auch eine Übernachtung im Auto vorschlagen (Campingausrüstung haben wir wegen Camperanmietung nicht mit auf der Reise).
      Die Frage ist nur, ob das so kurzftistig gehen wird? Wenn wir erst nachmittags in Hervey Bay ankommen und dann für den nächsten Tag Fähre, Permits und Wagen klar haben wollen, könnte das doch knapp werden oder?

      Freue mich über Eure Hinweise!

      Liebe Grüße
      Bille
    • das könnte allerdings knapp werden!!!! soweit wir das beim letzten mal mitbekommen haben gibt es keineswegs so viele autovermietungen vorort wie noch vor 2-3 jahren. Es soll einem schwieriger gemacht werden selbst mit mietallrad auf die insel zu fahren, da es immer wieder (kein wunder bei den km/h die manche fahren) vermehrt zu unfällen mitunter zu todesfällen gekommen ist, dingos weiterhin angefüttert werden ect. es werden vermehrt selfdrive touren mit Guide angeboten. auch gruppenfahrten :-/

      da wir die insel bereits vor jahren mit gemietetem allrad (vor ort) selbst erkundet hatten, haben wir uns zum jahreswechsel 2012/13 dagegen entschieden, wir wollten uns nicht die erinnerung mit irgendwelchen gruppenreisenden und guides verderben :( wir sind auch eher die selbstfahrer

      ich hab mich vor ort über die paar vorhandenen vermietstellen im internet schlau gemacht, mit teils abartigen rezessionen, überteuert, kein service, nach monaten noch rechnungen erhalten wg. salzwasser am lack ect. So haben wir uns schließlich dagegen entschieden. wir wollten ebenfalls vor ort buchen, auch wenn wir ein paar tage hätten warten müssen.

      bezieht sich auf Rainbowbeach
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katoe ()

    • Das Permit ist auch heftig teuer und den Platz zum Campen muß vor der Überfahrt fest gebucht werden. Vorher ansehen, ob es paßt geht nicht. Man bucht also die Katze im Sack. Wir haben seinerzeit wegen der "leicht überzogenen" Kosten für Permit und Fähre und der Restriktionen bei der Wahl des Übernachtungsplatzes von einem Besuch abgesehen.

      Yanjep

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanjep ()

    • hatten keinerlei probleme mit allem drumm und drann haben wir 450 dollar (mit 2 parteien gerade 225 dollar) bezahlt zuzüglich benzin natürlich
      das auto war alt die optik unterirdisch aber es war technich ok ..... dafür gab es auch keinerlei disskusionen bei der rücknahme
      wir haben im auto gepennt haben kekse geknabbert und fertigsuppen verschlungen eben alle low level aber es war eifach nur geil
      bilder sind im album siehe unten ORDNER AUSTRALIEN 2 ab bild 171
      ich würde da immer nur individuell fahren aber eine gebuchte tour hat sicher auch seinen reiz ...... gute versorgung kein risiko mit dem auto schlafen im zelt oder resort ..... na das muss jeder selber wissen aber früh morgens ganz allein am see oder am schifswrack stehen oder den fluss erkunden ohne gewusel und andere menschen das war das schönste

      PS.: im nachhinein hätte ich auch 600 bezahlt das erlebniss war einmalig
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • 23 und 24 August 2011 waren wir das zweite mal auf fraser island
      das erste mal ca10 tage früher nur zu Fuß weil das übersetzen als Fußgänger kostenfrei ist zumindest damals war
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]