Route Dezember-Februar (Wetter)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Route Dezember-Februar (Wetter)

      Hallo liebe Gemeinde.

      Ich habe das Glück und kann im November für 4 Monate nach DU reisen. Wollte vielleicht 5-7 Woche Neuseeland und den rest AUstralien machen. Ich habe mich auch schon gut belesen, auch ihr auf dieser sehr informativen Webseite (like it), es gibt auch etliche Routenvorschläge. Doch ich habe immer wieder festgestellt dass ich im tiefsten Hochsommer reisen werden und bei etlichen Stationen es Meinungen gibt diese während des Hochsommer nicht zu bereisen.

      Also meine Planung waren jetz erstmal auf ca. 10 Wochen bezogen: Cairns-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide-Alice Springs...
      Aber gerade in Alcie Springs ist es ja wohl sehr sehr warm, und viele raten davon ab in Outback zu düsen um diese Jahreszeit. Nach Darvin werde ich wohl auch nicht reisen, es heißt das die NP evtl. geschlossen haben könnten wegen der Regenzeit.

      Dann hatte ich überlegt vielleicht eher von Brisbane richtung Perth zu reisen, um auch das ursprüngliche einmal kennen zulernen, das was mich am Outback reizen würde.

      Hat jemand erfahrung für diese Reisezeit und evtl. ne Vorschlag?

      Wäre sehr dankbar.
    • Hallo Central,

      wenn du im November mit deiner Reise beginnst, kannst du auch in Cairns anfangen. Hier beginnt die Regenzeit erst im Januar.

      Bei 4 Monaten hast du auf jeden Fall genügend Zeit, um von Cairns aus "unten rum" bis nach Perth zu fahren.

      Neuseeland würde ich dann eher am Schluss machen - im Januar / Februar ist das Wetter typischerweise am besten.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Hallo Central,

      Sehr schön war es im November und Dezember für uns auf Tasmanien(3 Wochen) und auch
      auf der Strecke Adelaide - Perth, mit Wildblumenblüten und Wale beobachten auf der Nullarbor.

      Wir waren auch schon im November im roten Zentrum unterwegs bei Temperaturen
      um die 30 Grad.

      Gruss
      Rene