Flüge buchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüge buchen

      ;Hallo liebe Community
      ich als absoluter Australien-Neuling und auch Flugneuling (bin bisher einmal Düsseldorf-London geflogen :rolleyes:), finde das gerade ziemlich kompliziert mit den Flügen.
      Also Idee ist, einen Stopover in Singapore zu machen, da ist die 1.Frage:

      auf dem Hin-oder Rückflug, mein Verstand sagt Hinflug wegen Jetlag, und mein Gefühl sagt Rückflug, weil ich sonst auf dem Hinflug merke, so weit weg von zu Hause und immer noch nicht da... ;( und nicht so entspannt sein, weil die Reise ja noch weiter geht, Aufregung bleibt höher.

      Dann zweite Frage, Ankunft Sydney, morgens oder abends? Ich tendiere zu abends, um direkt im Hostel zu schlafen.
      Drittens möchte ich wohl einen Abstecher nach Neuseeland machen, schon in Deutschland buchen oder in Australien? Weiß ja gar nicht, wann es nach Neuseeland geht und wenn mich das Heimweh zu sehr plagt, vielleicht auch gar nicht nach Neuseeland.
      Viertens:Und so allgemein, wo buchen? Online oder Reisebüro? Schlagen die Reisebüros nicht ungemein Geld drauf?
      Habe mich etwas bei Singapore-Airlines erkundigt, die haben ein Stopover-Programm in Singapur, aber soweit ich das verstanden habe, ist das nur auf dem Hinflug möglich ?(
      Flüge über Singapur gibt es glaube ich von Qantas und Singapore Airlines.

      Und die letzte Frage, lohnt es sich Jetlag-mäßig einen Stopover auf dem Hinflug zu machen, ist es nicht besser, einen großen Jetlag zu haben, einmal. Anstatt zweimal innerhalb von einer Woche, ist das nicht viel anstrengender?

      Viele Grüße und auch ein schönes WE.
      Gesine
    • Hallo Gesine!
      Ich bin zwar immer völlig fertig, wenn ich nach so einbem langen Flug in Australien ankomme, lege meine Ankunftszeit wenn möglich aber immer so, dass ich abends ankomme und dann direkt schlafen gehen kann. Auf dem Flug kann ich eh nicht schlafen, sodass es im Hotel dann direkt klappt und am nächsten Morgen bin ich fit. Meine Jetlag Probleme habe ich immer auf dem Rückflug und da zieht es sich bei mir bestimmt drei Tage, bis zeitlich wieder alles passt und ich nicht mitten in der Nacht plötzlich Hunger habe und wach bin ;)
      Wenn also Stopover würde ich den auf dem Rückflug machen (ich bin aber immer direkt geflogen, um soviel Zeit wie möglich in Australien verbringen zu können ;))

      Von wo fliegst du denn? Düsseldorf? Wir sind jetzt 2x Frankfurt-Sydney mit Cathay Pacific geflogen, da der Abflug in FFM ( 13:55h ) gut passt und es morgens nicht so stressig ist. Die Ankunft in Sydney ist dann gegen 20:45h ( du fliegst über Hong Kong, 2h Aufenthalt reicht locker zum umsteigen) - perfekt um danach ins Bett zu gehen. Wir schlafen übrigens in Sydney gerne im Hotel "Pensione" in Chinatown. Gute Lage und man ist ratfatz da vom Flughafen und teuer ist es auch nicht.

      Cathay hat übrigens auch den Vorteil, dass man günstig ich glaube bis zu drei Inlandsflüge dazubuchen kann. Weißt du schon, was du in OZ alles sehen willst?

      In Singapur ( liebe Foris, korrigiert mich, wenn ich falsch liege) gibt es glaube ich am Flughafen sogar ein Schwimmbad, dass du während der Wartezeit kostenlos benutzen kannst. Klingt cool finde ich :) Musst nur dran denken, die entsprechenden Sachen ins Handgepäck zu packen.
      Wir haben bisher immer über Boomerang Reisen in Köln gebucht - hat immer reibungslos geklappt. Es war auch nicht unbedingt teurer als online - klar gibt es immer wieder Unterschiede. Mir war aber bei unserer ersten Reise ganz wohl bei dem Gedanken, dass jemand anderes sich um das alles gekümmert hat.
      Mittlerweile traue ich mir durchaus zu, auch " alleine " zu buchen und schaue z.B. schon mal bei statravel.de nach Gabelflügen o.ä.

      LG, Jessi
    • Hey,
      danke für Deine Antwort. Das ist ja echt interessant. Viele viele Leute haben mir gesagt, das nach Australien hin der Jetlag richtig zuschlägt und nach Deutschland zurück wäre gar nicht so das Problem. Auch im Internet steht eigentlich so verallgemeinernd, dass Ost-Flüge für den Körper viel stressiger sind und West-Flüge oft gar kein Jetlag mit sich bringen.
      Jetzt bin ich ja total verwirrt. ?(
      Mmh, wie ist das denn hier so mit anderen?
      Viele Grüße

      Achso, ich hätte vor, schon einen Stopover in Singapur zu machen und da geht's glaub ich nicht mit Cathay Pacific.
      Und Flug ab Frankfurt ist glaube ich schöner, da nicht über London, obwohl Düsseldorf hier fast um die Ecke ist.
    • Hallo,
      Wir wählen unsere Flüge immer so dass es Nachtflüge sind. Ich bilde mir ein dass ich bei einem Nachtflug eher und besser schlafe. Ankunft in Sydney ist dann früh morgens. Finde ich super. Gibt dann erstmal lecker Frühstück, dann schon mal die üblichen Sehenswürdigkeiten ablaufen und abends dann früh und müde ins Hotelbett fallen. Jetlag ist meist am nächsten Morgen Geschichte.
      Stopover habe ich noch nicht gemacht. Sehe es ähnlich wie nightlight. Ist Zeit die mir in Australien verloren geht.
      Ich buche im Reisebüro.
      Gruß
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(