Route ab Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Route ab Sydney

      Hallo,
      ich möchte mein WT Aufenthalt für 3-12 Monate gerne aus dem Bauch heraus in Sydney starten. Komme aber überhaupt nicht mit den "Wetterzonen" in Australien klar. In welchen Monat sollte ich in Sydney starten (möglich wäre ab August 2014- spätestens Januar 2015) um schönes Wetter zu haben und dann eine Route zu machen, die dem schönen Wetter folgt? Ich möchte Ost- und Westküste, Zentrum, Darwin auch sehen.
      Evtl. auch noch einen Abstecher nach NZ machen und Tasmanien.
      In Sydney möchte ich starten, weil viele Flüge dahin gehen (gute Auswahl), weil ich denke, da hat man gute Ausgangsmöglichkeiten, lernt viele Backpacker kennen, v.a. eben 30-31 jährige etc. etc.
      Viele Grüße,
      Sine
      P.S.: Arbeiten möchte ich nicht unbedingt, also ich muss jetzt nicht auf Saisonarbeit achten oder so. Es wurde mir hier nur empfohlen mit dem Working Holiday Visum zu fliegen, da ich im Febr. 2014 eh 31 werde.
    • Hallo Sine,

      Die Regenzeit in Nord-Queensland (etwa Cairns bis Rockhampton) liegt etwa zwischen Januar und März.

      In Darwin geht es mit dem Regen schon etwas früher los - also etwa ab November / Dezember.

      Zum Ayers Rock würde ich eher nicht von Dezember bis März fahren (zu heiß).

      Die Südseite Australiens etwa zwischen Perth und Sydney ist zwischen Juni und September zumeist kühl (vor allem Nachts).

      Da wärs wahrscheinlich besser, wenn du im zu der Zeit im Norden unterwegs wärst.

      Für alles weitere hilft BOM:
      bom.gov.au/

      Schau zB mal in dem jeweiligen Staat nach
      - Climate Averages
      - Monthly Statistics,

      wie hier etwa für Sydney:
      bom.gov.au/climate/averages/tables/cw_066062.shtml

      Viele Grüße,

      Bianca