Hallo ans Australien-Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ans Australien-Forum

      Hallo Zusammen,

      nun, ich bins der Neue. Wie ihr sicher erahnen könnt, hat es was mit Auswandern nach Australien zu tun. :flag

      Meine Frau (43) und ich (45) haben sehr lange nachgedacht wohin den. Da wir weg aus Europa wollen und keine neue Sprache (z.B. spanisch) beginnen möchten, sind wir bei Australien hängen geblieben. Mein English ist durchaus ok hat aber noch eher eine technische Grundlage. Bei meiner Frau müssen wir noch ein bisschen arbeiten >> Wir sind am lernen.

      Ich hoffe auf ein geselliges Miteinander hier. U.a. möchten wir auch dieses Forum nutzen um Kontakte zu knüpfen (gerne vor Ort in Australien, aber auch hier in Deutschland). Ach ja, bevor ich es vergesse: Unsere Wunschziele währen da zum einen Perth und zum anderen Adelaide. Sind aber nicht unbedingt darauf fixiert.

      Also - meine Fragen werden kommen, will aber erst noch ein bisschen das Forum studieren.


      Seeya - Spencer
    • RE: Hallo ans Australien-Forum

      Hi Spencer,

      herzlich willkommen im Forum :)

      Lies Dich ausserdem durch immi.gov.au dort findest Du alle aktuellen Visa Informationen.

      Booklet 6 beschaeftigt sich mit permanenten work visas; immi.gov.au/allforms/booklets/1119.pdf

      Ohne Dir jetzt Hoffnung nehmen zu wollen: Angesichts Deines Alters wird es schwer fuer Dich werden auf die erforderlichen 60Pkt fuer einen Visa Antrag zu kommen. Deine Frau koennte es noch schaffen (bis 44) aber nur wenn sie wirklich gut Englisch spricht, den richtigen Beruf und lange Arbeitserfahrung hat etc.

      Liebe Gruesse,
      Yvonne
    • Hallo Yvonne,

      danke für die Begruessung und für Deine ehrliche Einschaetzung. Ich habe mir auch schon diese Visa Antraege durchgelesen. Ich bin mir dessen bewusst das ich schon das "Mindestalter" erreicht habe, but hope dies at last. Ich habe schon oefter gelesen das es in meinem Alter (u.a. bis 50) noch reele Chancen gibt es doch noch zu schaffen. Von daher lasse ich mich nicht entmutigen und es denoch versuchen. Ich erwarte durchaus nicht das ich den roten Teppich ausgerollt bekomme - den bringe ich dann schon selbst mit ;)

      Uebrigens, Dein Link mit dem 1119.pdf scheint nicht zu funktionieren (bekomme eine Fehlermeldung das dass Dokument nicht vorhanden oder defekt ist).

      Ich denke das es nun fuer mich/uns wichtig ist erstmal in irgenteiner Form den Fuss in die Tuer zubekommen. Vllt. über eine deutsche Firma mit Niederlassung in Australien (bin am suchen). Lange Erfahrung in zwei gelernten Berufen (Schlosser und Industrieelektroniker (heute - Mechatroniker als Einzelberuf erlernbar)), ein fuenkchen Lebensweisheit und gesundes Interesse an der Auswanderung können da auch von Nutzen sein. Somit moechten wir uns gerne an Forumsmitglieder wenden die auf eine solche oder aehnliche Art nach Australien gekommen sind. Vllt. sogar ueber ein Forum wie dieses hier - Infos und Kontakaufnahme erwuenscht.

      Schoene Guesse - Spencer